Sylvester Stallone übernimmt Hauptrolle in neuer Mafia-Serie

Paramount+ enwickelt Format der Schöpfer von „Yellowstone“ und „Boardwalk Empire“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.12.2021, 11:20 Uhr

Sylvester Stallone als Rocky Balboa in „Creed: Rocky’s Legacy“ – Bild: Barry Wetcher/Warner Bros./MGM
Sylvester Stallone als Rocky Balboa in „Creed: Rocky’s Legacy“

Sylvester Stallone steht kurz vor seiner allerersten Serien-Hauptrolle. Laut Deadline Hollywood befindet sich die Action-Legende derzeit in Verhandlungen über den zentralen Part in „Kansas City“. Bei dem Format handelt es sich um ein neues Mafiadrama aus der Feder von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan und Terence Winter, der lange für „Die Sopranos“ tätig war und schließlich „Boardwalk Empire“ aus der Taufe hob. Zu Hause ist das Projekt beim Streamingdienst Paramount+

Im Zentrum von „Kansas City“ steht ein italienischstämmiger Mafioso aus New York (Stallone), der dazu gezwungen wird, seine kriminellen Geschäfte zu verlagern – und zwar ausgerechnet nach Kansas City, Missouri. So muss Sal seine Mafia-Familie und deren Einfluss in der modernen, geradlinigen Stadt neu etablieren. Sal trifft dort auf überraschende und ahnungslose Charaktere, die ihn auf seinem unkonventionellen Weg zurück an die Macht begleiten werden.

Sylvester Stallone ist mit seinen Filmreihen „Rocky“ und „Rambo“ in die Filmgeschichte eingegangen. Im kommenden Jahr kommt außerdem „The Expandables 4“ in die Kinos, der letzte Film der Reihe mit Stallone in der Hauptrolle. Demnächst ist er zudem in „Guardians of the Galaxy 3“ zu sehen. Bereits im zweiten Film der Marvel-Helden spielte er Stakar Ogord. Immer wieder unternahm der Actionstar aber auch Ausflüge ins Fernsehen, so in „This Is Us“ und „Las Vegas“. Bereits vor seinem großen Durchbruch wirkte Stallone in den Siebziger Jahren in „Police Story – Immer im Einsatz“ und „Kojak“ mit.

Taylor Sheridan, Terence Winter und Sylvester Stallone fungieren als Executive Producers mit ihren jeweiligen Produktionsfirmen. Als Showrunner wird allerdings Terence Winter die Geschicke der neuen Serie lenken. Ein entsprechender Autorenstab wurde bereits eingerichtet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Cool,Sly geht immer!Aber was ist eigentlich aus der

    Action-Serie The International mit Dolph Lundgren und produziert von Sylvester Stallone geworden?Die letzte Meldung erhaschte ich 2019.Hoffe das geht auch bald mal voran

    weitere Meldungen