Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Picnic at Hanging Rock“ startete am 10.05.2018 bei MagentaTV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Witwe Hester Appleyard eröffnet am Ende des 19. Jahrhunderts in Australien ein erfolgreiches Internat für junge Damen, in der sie ihre Mädchen mit aller Härte auf die Realität vorbereiten will. Die Schülerin und Freigeist Miranda fühlt sich dort und in der diskriminierenden, strengen Gesellschaft eingeengt. Um sie zu bestrafen benutzt Hester die Waise Sara, doch Miranda gibt sich nicht geschlagen.
    Als das Appleyard College am Valentinstag ein Picknick am Hanging Rock macht geschieht Merkwürdiges und drei Schülerinnen und eine Lehrerin verschwinden spurlos. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.05.2018EntertainTV SerienOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018ShowcaseOriginal-Online-PremiereSo 06.05.2018
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Schülerinnen erfahren, dass Irma, Marion, Miranda und Mrs. Greta beim Hanging Rock verschwunden sind, während die Suche nach ihnen im vollen Gang ist. Sergeant Bumpher befragt alle und geht den Hinweisen nach, bleibt jedoch wie der Suchtrupp ergebnislos.
    In der Vergangenheit kommen Irma und Sara neu ans Internet und bauen Freundschaften zu Miranda und Marion auf.
    Edith wird von Visionen geplagt und Mrs. Appleyard von ihrer Vergangenheit. Michael und Albert geben die Suche nicht auf und machen eine bedeutende Entdeckung. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.05.2018EntertainTV SerienOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Showcase
  • Staffel 1, Folge 3
    Michael und Albert finden die noch lebende Irma. Sergeant Bumpher und Mrs. Appleyard bekommen jedoch nur aus ihr heraus, dass sie sich an nichts erinnern kann. Die junge Frau ist zudem davon überzeugt, dass sie und Michael füreinander bestimmt sind, er hat jedoch Zweifel.
    In der Vergangenheit beschäftigen sie und ihre Freundinnen sich damit zu jungen Frauen heranzuwachsen.
    Bumpher nimmt sich das Internat vor, in der Gerüchte umgehen und Irma kämpft mit Visionen, während die Paranoia von Mrs. Appleyard wächst. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.05.2018EntertainTV SerienOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Showcase
  • Staffel 1, Folge 4
    Irma und Sara müssen am Appleyard College einiges ertragen, Mrs. Appleyard versucht Ordnung zu wahren und Bumpher ermittelt weiter, kommt aber nicht voran, da findet Sara Mrs. Appleyards Waffe. In der Vergangenheit knüpfen Mrs. Greta McGraw und Marion eine Verbindung.
    Michael will Albert mit auf Reisen nehmen und der Druck auf Hester wächst als ein Detektiv von Scotland Yard den Fall übernehmen soll. Als Sara mitbekommt, dass ihr Bruder, der sie jahrelang gesucht hat, in der Schule auftaucht, wagt sie ein riskantes Manöver. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.05.2018EntertainTV SerienOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Showcase
  • Staffel 1, Folge 5
    Mademoiselle Dianne wird Hester gegenüber misstrauisch und hat eine schlimme Befürchtung als sie das Verschwinden von Sara bemerkt.
    Hester wird weiter gnadenlos von ihrer Vergangenheit verfolgt und das noch immer nicht aufgeklärte Verschwinden der Mädchen scheint das Ende ihres Internats zu bedeuten.
    Sergeant Bumpher reist unterdessen nach Melbourne, um noch einmal Irma zu befragen und ein Einblick in das Leben der Mädchen zu gewinnen, die es satt hatten sich immer verstellen zu müssen. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.05.2018EntertainTV SerienOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Showcase
  • Staffel 1, Folge 6
    Das Appleyard College steht vor dem Ende und Hester vermutet, dass ihr Ehemann hinter allem steckt und plant ihre Flucht, so wie damals in London.
    Zwischen Dora und Reg kommt es zur Eskalation und der Gärtner macht eine furchtbare Entdeckung. Die Beweise für Hesters Lügen verdichten sich, während sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit über das Verschwinden der Mädchen umdenken muss. Das führt sie zum Hanging Rock, den die Mädchen vor ihrem Verschwinden erklommen hatten und sie tut es ihnen gleich, mit ebenfalls tragischem Ausgang. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.05.2018EntertainTV SerienOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Showcase

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Picnic at Hanging Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…