Phoenix Runde
    D 1997–
    • Talkshow
    Alternativtitel: phoenix Wahlrunde
    Politische Diskussionssendung im Ereignis- und Informationskanal Phoenix zu aktuellen Themen und mit (meist) kompetenten Gästen.

    Phoenix Runde – Streaming & Sendetermine

    Phoenix Runde – Community

    • am

      Ein hohes Lob an beide Moderatoren
    • am

      Meine Meinung ist, dass wir keine Vermittler benötigen. Wir sollten stattdessen die Wahrheit ans Licht bringen. Damit meine ich, dass dieser Krieg nicht nur alleine von Putin ausgeht, sondern auch von Sylinski. Ohne Europa darüber in Kenntnis zu setzen, hat Sylinski Amerika um Unterstützung gebeten. Das war ein großer Fehler von Ihm. Obama hatte auch zu seiner Amtszeit, Russland nicht angemessen behandelt. Zu dieser Zeit hatte sich Russland bereits militärisch gerüstet. Ich gehe davon aus, dass dieser Krieg verschuldet wurde durch Putin, Sylinski und Obama.
    • (geb. 1943) am

      Trump führt die USA wie ein Geschäftsmann sein Unternehmen. Deshalb hält er wesentlich mehr von Macron als von Merkel. Macron, flink, flott, gut aussehend traut er sicherlich mehr zu als einer kleinen, alten Dame. Jens Spahn sollte die Kanzlerin schicken. Völlig egal, ob ich den mag oder nicht, und ein großes Mundwerk hat Trump selber.
    • (geb. 1943) am

      Mühsamer Neustart: SPD in der Sackgasse.
      Meiner Ansicht nach ist es logisch, dass die Stimmen bei zwei Bewerbern geteilt werden. 2/3 für Andrea bedeutet, dass die meisten SPD-Delegierten mehr Vertrauen in die lineare Fortführung der begonnene Form der Erneuerung haben. 1/3 meint eher, dass die Erneuerung nur durch die Besinnung auf die Werte der Vor-Schröder-SPD gelingt. Beide Wege sind mühsam. Ich denke, jetzt kommt es darauf an, ob die Stimmen für die SPD noch weiter zurück gehen oder nicht. Wäre dies der Fall, würde die SPD sicherlich nach der nächsten Wahl den Rückwärts-Weg beschreiten
    • am

      Ich meine, Digitalisierung muss in der 1. Klasse der Grundschule anfangen. Viele Schulen haben nicht genug Rechner und auch die Lehrer sind nicht qualifiziert, kein Wunder bei deren Alter in manchen Regionen. Die Lehrpläne sind verstaubt und überholt. Hier muss die Politik ansetzen, wenn Deutschaft nicht abgehängt werden soll.

    Phoenix Runde – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Halbstündige Diskussionsrunden mit den Spitzenpolitikern der im Bundestag vertretenen Parteien, die ARD und ZDF im Wechsel an Wahlabenden ausstrahlen. Bis 1999 hatte die Reihe Bonner Runde geheißen. Bereits am 18. März 1990, dem Tag der ersten freien Volkskammerwahlen in der DDR, war eine Berliner Runde gelaufen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phoenix Runde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…