Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Ein hohes Lob an beide Moderatoren
    • am

      Meine Meinung ist, dass wir keine Vermittler benötigen. Wir sollten stattdessen die Wahrheit ans Licht bringen. Damit meine ich, dass dieser Krieg nicht nur alleine von Putin ausgeht, sondern auch von Sylinski. Ohne Europa darüber in Kenntnis zu setzen, hat Sylinski Amerika um Unterstützung gebeten. Das war ein großer Fehler von Ihm. Obama hatte auch zu seiner Amtszeit, Russland nicht angemessen behandelt. Zu dieser Zeit hatte sich Russland bereits militärisch gerüstet. Ich gehe davon aus, dass dieser Krieg verschuldet wurde durch Putin, Sylinski und Obama.
      • (geb. 1943) am

        Trump führt die USA wie ein Geschäftsmann sein Unternehmen. Deshalb hält er wesentlich mehr von Macron als von Merkel. Macron, flink, flott, gut aussehend traut er sicherlich mehr zu als einer kleinen, alten Dame. Jens Spahn sollte die Kanzlerin schicken. Völlig egal, ob ich den mag oder nicht, und ein großes Mundwerk hat Trump selber.
        • (geb. 1943) am

          Mühsamer Neustart: SPD in der Sackgasse.
          Meiner Ansicht nach ist es logisch, dass die Stimmen bei zwei Bewerbern geteilt werden. 2/3 für Andrea bedeutet, dass die meisten SPD-Delegierten mehr Vertrauen in die lineare Fortführung der begonnene Form der Erneuerung haben. 1/3 meint eher, dass die Erneuerung nur durch die Besinnung auf die Werte der Vor-Schröder-SPD gelingt. Beide Wege sind mühsam. Ich denke, jetzt kommt es darauf an, ob die Stimmen für die SPD noch weiter zurück gehen oder nicht. Wäre dies der Fall, würde die SPD sicherlich nach der nächsten Wahl den Rückwärts-Weg beschreiten
          • am

            Ich meine, Digitalisierung muss in der 1. Klasse der Grundschule anfangen. Viele Schulen haben nicht genug Rechner und auch die Lehrer sind nicht qualifiziert, kein Wunder bei deren Alter in manchen Regionen. Die Lehrpläne sind verstaubt und überholt. Hier muss die Politik ansetzen, wenn Deutschaft nicht abgehängt werden soll.
            • am

              Sehr geehrte Damen und Herren

              Sie verkennen alle das es im Volk gärt, das die Leute unzufrieden sind völlig. Denn fast die Hälfte der Bevölkerung profitiert nicht vom Aufschwung sondern in weiten Teilen nur die Wirtschaft.
              Sie können sich auf Erdrutschartige Verluste bei der CDU einstellen. AFD LINKE und FDP werden gewinnen. Und das ist auch nötig wenn 8 Millionen Mindsetlöhne nur erarbeiten können und ein Drittel der Bevölkerung in Zukunft seine Rente mit Hartz IV aufbessern muss. Schauen sie sich mal die alten Wahlergebnisse in einigen Stadtbezirken Berlins an, diese Ergebnisse wird die AFD deutlich ansteuern bei der Bundestagswahl. Und die Grünen werden gar nicht in den Bundestag einziehen. Frau Merkel hat Ihre Erfolge für die Industrie errungen, das ist aber nichts wo die Leute / Bürger profitieren von.
              so sieht ein ganzer Teil (mehr als sie denken) über die letzten 20 Jahre. Denn es begann mit Schröder. Deshalb ist die SPD auch keine Heimat für die Leute.
              • am

                Brexit das Thema heute am 28.3.2017 in der Phönix-Runde.: Alle eingeladenen Gäste sind Gegner des Brexit ,nur wo bleiben die Beführworter des Brexit? Unabhängig wie ich dazu stehe erwarte ich aber eine ausgeglichene Gästerunde von Beführworter und Brexitgegner. Das erwarte ich von einer Sendung .
                Aber die Gäste sind alle gemeinsam ganz klar gegen den Brexit.Dabei schließt sich der Kreis für mich... das unserer öffentliches TV nicht mehr das ist was es Früher mal war: Kritisch,Ausgelichen und Staatsfern.Entschuldigung für meine Rechtsschreibung!.
                • am

                  Phoenix Runde 16.09.2016
                  Immer wieder wird die alberne Idee aufgewärmt, dass Europa mit immerhin 500 Millionen Bürgern, doch locker mal diese aktuellen 2 Millionen unter sich aufteilen könnte. wer freilich glaubt, dass dann - wie von Zauberhand - die EU ihre "Schuldigkeit" für alle Zeit erbracht hätte, irrt natürlich gewalötig: Jede Million Migranten, egal welcher Coleur, die erfolgreich eingedrungen ist, gebiert sofort die nächsten Millionen. Und - sogar Herr Krause sollte das wissen, das Reservoir von Migraten in Schwarzafrika und Asien ist quasi unendlich. Das übertrifft die meist genannte Zahl von 50 Millionen um weit mehr als das Zehnfache! Hier sind die Verweigerer in der EU, die das sehen und NICHT wollen, unendlich viel klüger als der Rest (leider mit uns). Und noch etwas: Die Migranten auf den Lampedusa-Booten sind so gut wie keine „Flüchtlinge“ (Verfolgte oder Vertriebene im Sinne der UNHCR-Definition). Darüber kann jeder afrikanische Entwicklungshelfer aufklären. Es sind die Geflüchteten von den Äckern der Mütter und aus dem Sozialverband „Familie“. Gestrandet zunächst in den Slums der großen Städte Afrikas, wo sie von -zumeist arabischen- Schleppern gehört haben, daß es die 5 Bedingungen menschlichen Lebens (housing, clothing, nutrition, education und health care) ohne eigenes Zutun gibt, wenn man die Mutation vom Migranten zum „Flüchtling“ und Asylsuchenden durch die illegale Einwanderung in die EU geschafft hat.
                  • am

                    Phoenix Runde vom 03.02.16
                    Schämen sie sich, unterirdischer Journalismus!
                    Frau Plättner unterbricht, dauernd Herrn Rodionov, weil man genau merkt, dass ihr nicht passt was er sagt.
                    Wer hat den Propagandakrieg begonnen und mit Nazis in der Ukraine kooperiert?
                    Außerdem wird Merkel demnächst nicht von Putin sondern vom deutschen Volk gestürzt. Die steckt doch so tief im angloamerikanischen Arsch, dass sie den widerlichen Gestank den sie verbreitet nicht mehr riechen kann.
                    Ebenso wie sie als Lügenmedium. Christoph Hörstel hat absolut Recht und der kennt ihre Strukturen. Eine Schande welche Figuren bei ihnen labern können. Mit ihnen könnte ich drei Stunden debattieren und würde ihre ganzen Lügen, ohne einen Stichwortzettel in der Luft zerreißen.
                    Sie machen sich mit Verbrechern gemein. Wo bleiben die Anklagen gegenüber den Amerikanern, Israelis und allen Natoländern.
                    Zig völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt, unterstützt usw. sie kennen alles genau! Demokraten, dass ich nicht lache!
                    Bin Biodeutscher, kein russisch finanzierter Troll!

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn phoenix runde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…