Parlament
    F / B / D 2020– (Parlement)
    • Comedy
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereARD MediathekOriginalspracheFranzösisch
    Samy (Xavier Lacaille) fängt direkt nach der Brexit-Abstimmung im Europäischen Parlament in Brüssel als Praktikant an. Zwar hat er an der Uni viel über Europa gelernt, doch auf seinen neuen Posten wurde er in keiner Weise vorbereitet. So bleibt ihm nur zu hoffen, dass er mit seinem Einfallsreichtum schnell seinen Platz finden wird. Allzu viel Eingewöhnungszeit bleibt ihm allerdings nicht: Von der deutschen Abgeordneten Ingeborg (Christiane Paul) bekommt er unmittelbar eine schwierige Mission aufgehalst: Er soll einen Gesetzesentwurf gegen das Abtrennen von Haifischflossen – das sogenannte „Finning“ – entwerfen. Wie man das umsetzt, hat Samy keine Ahnung – und nur sechs Monate Zeit, um das Problem zu lösen und ein echter Insider der Geheimnisse des Parlaments zu werden. Es stellen sich ihm fast unüberwindliche Hindernisse in den Weg. Samy wird belogen und betrogen und fällt auf falsche Freunde rein. Zudem sitzt ihm ständig die penible Ingeborg im Nacken, die ein Politprofi ist und ihn keine Sekunde vom Haken lässt. Samy beginnt also seinen eigenen Feldzug… (Text: GR)

    Parlament – Streaming

    Parlament – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parlament online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…