Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1970) am

    Eine diverse Gruppe von Mädchen aus den 80zigern reisen durch die Zeit. Das der anti-asiatische Rassismus ausgewählt worden ist, schmälert nicht die Bedeutung der Hautfarbenrassismus anderer rassifizierte Menschen, sondern erweitert das Bewußtsein der jungen Menschen, die die Serie sich anschauen. Das die weißen Männer in Gestalt eines einfachstrukturierten Städters und eines inkompetenten Farmers in privater Sorgearbeit und auch alle anderen weißen Männer in den Hintergrund treten, macht die Serie noch sehenswerter. Ja, die Zeit des patriachalen weißen Mannes ist endlich abgelaufen und Diversität in allen Strukturen unserer Gesellschaft, die erkämpft werden muss, wird Einzug gewinnen. Der spürbare Feminismus in der Serie ahmen hoffentlich die jungen Zuschauerinnen nach.
    • (geb. 1970) am

      Leider keine weiteren Staffeln, aber dennoch sehenswert.
  • am

    Sehr geil die Serie. Nur was mich etwas ängstigt ist, dass das Ende der Ersten Staffel den Eindruck erweckt, dass da jetzt noch mehr nach kommen muss als das was bereits kam. Ergibt das Sinn? Tja, als ob Staffel 1 nur die Einleitung für die eigentliche Geschichte war. Und wenn die Serie nun abgesetzt werden würde? Dann wäre alles für die Katz gewesen. So wie bei "Night Sky" zuletzt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paper Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Paper Girls – Kauftipps

    Auch interessant…