Staffel 8, Folge 1–13

Staffel 8 von „Outback Truckers“ startete am 24.09.2020 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Bild: DMAx
    In Australien toben verheerende Buschfeuer. Nie zuvor gab es so viele Brände zur selben Zeit. Die Flammen bedrohten auch Mick Kings Fuhrunternehmen an der Südküste von New South Wales. Mithilfe einer Sprinkleranlage konnte der Trucker das Firmengelände schützen. Und für den Notfall steht ab sofort ein Wassertank bereit. Aber die Schlacht ist noch nicht gewonnen, denn Mick hat sich freiwillig gemeldet. Er wird dringend benötigte Hilfsgüter in ein Krisengebiet ausliefern. Dann muss er sein Haus, das von trockenen Wäldern umgeben ist, unbeaufsichtigt lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.05.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 2
    Schlechte Sicht in Queensland: Brian Andersson und Athol Martin werden auf ihrer Tour vom miesen Wetter ausgebremst. Die Schwerlast-Profis sollen zwei Muldenkipper zu einer Mine transportieren. Aber der Konvoi mit sieben Fahrzeugen muss unterwegs aus Sicherheitsgründen eine Pause einlegen. Nach einer Stunde lichtet sich der Nebel endlich. Und „Sludge“ befördert drei wertvolle Oldtimer quer durch die Wüste. Die letzten 40 Kilometer der Strecke haben es in sich. Dort ist der „Outback-Trucker“ in Western Australia auf tückischen Schotterpisten unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.05.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 3
    Ein Schwertransport führt Brian Andersson und Athol Martin quer über den australischen Kontinent. Bis zur Eisenerzmine in Port Hedland müssen die Männer im Konvoi eine Strecke von 5000 Kilometern zurücklegen. Die gigantischen Kippbrücken auf ihren Anhängern wiegen 95 Tonnen, deshalb sind auf der Tour schon sechs Reifen geplatzt. Die Bremsleitungen könnten unterwegs ebenfalls Schaden nehmen. Sharon Collins kämpft sich derweil bei sengender Hitze in Queensland über die staubige Ootan Road. Die Outback-Truckerin hat Melasse und Trockenfutter geladen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.05.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 4
    Shane Burgess und Robbie Mackay sollen nordwestlich von Moranbah zwei Häuser abliefern. Aber unterwegs wird ihr Schwertransport von der Polizei aufgehalten. Denn während der Rushhour dürfen keine Trucks mit Überbreite durch das Stadtgebiet fahren. Mark Pett bricht unterdessen ins Outback auf. Der Lkw-Fahrer transportiert Viehgitter zu abgelegenen Rinderfarmen. Sein Roadtrain mit drei Anhängern ist 48 Meter lang. Von New South Wales über Queensland bis ins Northern Territory: Auf seiner epischen Tour legt Mark eine Strecke von 13 000 Kilometern zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.05.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 5
    Steve Grahame schickt seinen Kumpel „Slick“ in die Wüste. Der „Outback-Trucker“ soll für seinen Kollegen eine Tour übernehmen. Der Transport wird keine Spazierfahrt: Auf dem 2500 Kilometer langen Marathon von Perth nach Alice Springs bekommt es der Lkw-Fahrer mit Temperaturen über 40 Grad und tückischen Bodenwellen zu tun. Unterwegs ist „Slick“ vollkommen auf sich allein gestellt. Als in der brütenden Hitze an seinem mit Baumaterialien beladenen Roadtrain drei Reifen platzen, greift der Australier abseits der Zivilisation in die Werkzeugkiste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.06.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 6
    Anthony und Danyelle Haigh führen ein Nomadenleben. Neun Monate im Jahr ist das Ehepaar mit riesigen Lastern im australischen Outback unterwegs. Das Duo bohrt mit seinem Team in Down Under nach unterirdischen Quellen, um Rinderfarmen mit Wasser zu versorgen. Denn in vielen Regionen gibt es nur sehr wenig Niederschlag. In dieser Folge nimmt der Konvoi auf holprigen Schotterpisten Kurs auf die Calvert Hills Station. Und Kylie Hornick lenkt zum ersten Mal einen Viehtransporter. Die Nachwuchs-Truckerin hat erst vor Kurzem ihren Lkw-Führerschein gemacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.06.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 7
    In einigen Landstrichen des Bundesstaates New South Wales hat es seit sechs Jahren nicht geregnet. Die Dürre setzt den Menschen in der Region schwer zu. Deshalb trommelt Lastwagenfahrer Yogi in Down Under Freiwillige zusammen. Die Trucker organisieren einen Hilfskonvoi, um die Farmer vor Ort mit 138 Tonnen Heu zu versorgen. Dave Orum bricht unterdessen mit einem liebevoll restaurierten Lkw nach Kyabram auf. Auf der 600 Kilometer langen Strecke ist der 73-Jährige mit seinem Vehikel in den Snowy Mountains auf steilen, kurvigen Bergpisten unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.06.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 8
    David und Kylie Hornick haben in den letzten zwei Tagen im Outback rund 2200 Kilometer zurückgelegt. Die Touren waren extrem anstrengend, denn unterwegs bekamen es die Vieh-Trucker mit Buschfeuern und geplatzten Reifen zu tun. Das Ehepaar ist erschöpft und würde sich nach den Strapazen gerne ein wenig ausruhen. Aber vorher muss das Duo noch eine Fuhre Rinder ausliefern. Mike Partridge lädt derweil Traktoren auf seinen Anhänger, die sein Chef auf einer Auktion ersteigert hat. Der Kraftfahrer soll die Sammlerstücke nach Western Australia transportieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.06.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 9
    Paul „Sludge“ Andrews bereitet sich in Down Under auf die nächste Tour vor. Der Lkw-Fahrer soll auf einem abgelegenen Minengelände in Western Australia 65 000 Liter Kraftstoff abliefern. Auf der fast 1000 Kilometer langen Strecke nach Wiluna bekommt es der „Outback-Trucker“ mit unbefestigten Schotterpisten und heftigen Unwettern zu tun. Während es im Norden wie aus Eimern gießt, kämpft die Armee im Südosten des Landes gegen Dürre und Waldbrände. Ein Militärfahrzeug-Konvoi versorgt die betroffenen Farmer im Bundesstaat New South Wales mit Tierfutter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 10
    Steile Anstiege und Talfahrten: Justin Harrison transportiert mit seinem Laster 30 Tonnen Heu nach New South Wales. Die 1700 Kilometer lange Tour ist keine gemütliche Spazierfahrt. Auf den Pässen der Great Dividing Range braucht der Trucker alle 18 Gänge, um sein Vehikel an tückischen Gefahrenpunkten rechtzeitig abzubremsen. Aber das Getriebe macht seltsame Geräusche. Wenn Justin das Problem nicht in den Griff bekommt, droht beim nächsten Gefälle eine Katastrophe. Kraftfahrer Sonny Forrest kämpft in Down Under ebenfalls mit technischen Problemen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.07.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 11
    Das Corona-Virus breitet sich in Australien aus. Die Regierung ergreift in Down Under Schutzmaßnahmen, um der Pandemie Einhalt zu gebieten. Western Australia will seine Grenzen zu den benachbarten Bundesstaaten in vier Tagen schließen, deshalb muss sich Steve Grahame auf seiner 4400 Kilometer langen Tour sputen. Der Kraftfahrer soll im Norden des Landes drei Anhänger mit Baumaterialien abliefern. Covid-19 hat alles verändert: Der „Outback Trucker“ startet den Motor seines 53 Meter langen Roadtrains in dieser Folge mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.07.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 12
    „Sludge“ startet in der Nähe von Perth ein riskantes Wendemanöver, denn die Straße nach Dandaragan wurde wegen eines Buschfeuers gesperrt. Auf dem weichen Untergrund abseits der Piste muss der australische Kraftfahrer darauf achtgeben, dass er mit seinem 95 Tonnen schweren Tanklaster nicht stecken bleibt. Michael Elliot und Mike Bozza halten derweil in der Murchison-Region Ausschau nach ausrangierten Pkws und Geländewagen. Die Autoverwerter verschiffen pro Monat einen Container mit Fahrzeugwracks und Ersatzteilen in die Vereinigten Arabischen Emirate. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.07.20207Mate
  • Staffel 8, Folge 13
    Michael Elliot und Mike Bozza haben im Outback erst zwei Fahrzeuge aufgespürt, die sie zu Geld machen können. Mit dieser bescheidenen Ausbeute kommen die Autoverwerter finanziell nicht über die Runden. In dieser Folge versuchen die Männer ihr Glück auf einer Rinderfarm. Dort stehen angeblich ausrangierte Geländewagen zur Abholung bereit. Glenn Hasegawa lädt derweil in Darwin eine gigantische Fracht auf seinen Lkw. Der Kraftfahrer verbreitert per Fernbedienung den hydraulischen Trailer seines Trucks, damit der 65 Tonnen schwere Bagger auf den Anhänger passt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.07.20207Mate

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…