Staffel 9, Folge 1–13

Staffel 9 von „Outback Truckers“ startete am 23.12.2021 auf DMAX.
  • Staffel 9, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Je mehr Gurte, desto besser: Boe Vella muss seine Fracht gut sichern, denn auf seiner knapp 600 Kilometer langen Tour nach Ramingining ist er auf holprigen Schotterpisten unterwegs. Der „Outback Trucker“ soll in der indigenen Gemeinde Baustoffe abliefern. Danyelle Haigh und Laura Elworthy starten derweil vor der Abfahrt einen Großeinkauf. Denn im australischen Northern Territory ist der nächste Supermarkt oft Hunderte Kilometer weit entfernt. Die beiden Frauen gehören zu einem Bohrtrupp, der in dieser Folge eine der einsamsten Gegenden der Welt ansteuert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.05.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 2
    Woody Byrant soll eine abgelegene Gemeinde in Australien mit Lebensmitteln versorgen. Die kleine Siedlung befindet sich mitten in der Großen Sandwüste. Doch Woodys Abfahrt in Perth verzögert sich, denn die Kühlanlage seines Lastkraftwagens funktioniert nicht einwandfrei. Die Reparatur kostet Zeit und Geld, aber es gibt keine Alternative. Denn im Outback wird es bis zu 48 Grad heiß. Und wenn die Fracht unterwegs verdirbt, muss der Lkw-Fahrer dafür geradestehen. Anthony Haigh und sein Bohrtrupp nehmen derweil im Northern Territory Kurs auf eine Rinderfarm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.05.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 3
    Will Nuttal geht im Bundesstaat Western Australia der Sprit aus. Der 46-jährige Tankwagenfahrer muss sich im abgelegenen Niemandsland an seiner Fracht bedienen. Und Jeff Fulwood ist auf einer der berüchtigtsten Straßen des Kontinents unterwegs. Gebrochene Achsen, Reifenpannen und durchgescheuerte Schläuche: Auf seinen Touren in den rund tausend Kilometer entfernten Küstenort Nhulunbuy hat der „Outback Trucker“ schon einiges erlebt. Denn die tückischen Bodenwellen auf der Central Arnhem Road bringen Mensch und Material in Down Under an ihre Grenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.05.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 4
    Steve Grahame lädt in Alice Springs kostbare Oldtimer auf seinen Lkw. Die Fahrzeuge sollen bei einer Versteigerung im 2500 Kilometer entfernten Perth einen möglichst hohen Preis erzielen. „Sludge“ Andrews hat derweil in Western Australia mit technischen Problemen zu kämpfen. Dort ist die Weizenernte in vollem Gange. Aber der Kraftfahrer kann die Farmer im Norden des Bundesstaates nicht wie geplant mit Kraftstoff für die Mähdrescher beliefern, denn einer seiner Tank-Anhänger ist defekt. Und Yogi Kendall wird im Outback von starken Regenfällen überrascht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.05.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 5
    Steve Grahame hat sich 700 Kilometer von Alice Springs entfernt in der Wüste festgefahren. Der 69-Jährige zerlegt im Niemandsland seinen 53 Meter langen „Roadtrain“, um die Anhänger aus dem Sand zu ziehen. Doch vorher muss der „Outback Trucker“ in der sengenden Hitze die Räder freischaufeln. Mick King hat in Down Under mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Sein Lkw steckt in einem Flussbett fest. Und Brent Penglase kämpft sich mit seinem Vehikel über eine kurvige Bergpiste. Der Kraftfahrer soll in den Australischen Alpen Module eines Fertighauses abliefern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.06.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 6
    Im Norden Australiens beginnt in Kürze die Regenzeit. Der Himmel kann jederzeit seine Schleusen öffnen und die unbefestigten Pisten im Outback unpassierbar machen. Deshalb muss sich Boe Vella auf seiner 1600 Kilometer langen Tour sputen. Der 24-jährige Trucker soll auf der Bullo River Station Baumaterial und einen zehn Tonnen schweren Baggerlader abliefern. Auf der abgelegenen Rinderfarm wird eine Rohrleitung verlegt, um die Tiere mit Trinkwasser zu versorgen. Robbie Mackay und seine Crew laden derweil im Bundesstaat Queensland ein Haus auf ihren Lkw. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.06.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 7
    Anthony Haigh und seine Frau Danyelle sind in Down Under auf tückischen Sandpisten unterwegs. Ihre Zugmaschinen ziehen sechs Anhänger, auf denen eine Bohranlage, Rohre und vier Schiffscontainer verstaut sind. Neil Jones hat ebenfalls eine anstrengende Tour vor sich. Der 52-jährige Trucker soll im australischen Bundesstaat New South Wales einen Schaltraum für eine Solaranlage abliefern. Dort wird die 30 Tonnen schwere Fracht schon sehnsüchtig erwartet. Und Jeff Fulham lässt in Nhulunbuy Luft aus den Reifen, damit sein Lkw die Bodenwellen besser schluckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.06.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 8
    Mick Sekulich und Sue Cordell nähern sich mit ihrem Pferdetransport in Down Under der Grenze zum Northern Territoy. Dort steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf über 40 Grad. Die extreme Hitze stellt für die Vierbeiner auf der Tour durch das Outback eine große Belastung dar. Graham Cockerwell führt unterdessen 2000 Kilometer südlich einen Konvoi von 23 Trucks an. Die Fahrzeuge beliefern Farmer, die im Bundesstaat Queensland unter einer Dürre leiden, mit Heu und Stroh. Und Heather Jones gerät mit ihrem Lastkraftwagen in ein heftiges Unwetter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.06.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 9
    Mike Elliott und Michael Bozza müssen auf ihrer Tour zu einem Autofriedhof in der Nähe der Gnaraloo Station eine Zwangspause einlegen, denn an ihrem Lastkraftwagen ist ein Druckluftschlauch defekt. Können die Schrotthändler den Schaden im Outback reparieren? Jim Walter kämpft sich unterdessen mit seinem Schwertransport-Konvoi durch den Stadtverkehr von Brisbane. Und „Sludge“ Andrews koppelt ausnahmsweise keine Tank-Anhänger an, sondern einen Pferde-Trailer. Der australische Trucker bringt die Vierbeiner nach einem Buschfeuer zu ihren Besitzern zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.06.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 10
    Robbie Mackay und sein Team zerlegen in Brisbane ein hundert Jahre altes Gebäude in vier Teile, um das fragile Holzhaus 160 Kilometer weit an einen neuen Standort zu befördern. Der Schwerlast-Konvoi darf erst nach Mitternacht starten, wenn auf den Straßen weniger Verkehr herrscht. Adrian „Slick“ Serafini kämpft sich derweil mit seinem 53 Meter langen Roadtrain durch das Outback. Der Trucker soll in Alice Springs einen Kompaktlader, einen Tankwagen und einen Minibus abliefern. Und Karen Ellis lädt auf der Beltana Station ein krankes Kamel auf ihren Lkw. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.07.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 11
    Robbie Mackay hat sich mit seinem Lastzug in der Nähe von Tuchekoi in einem Flussbett festgefahren. Ein Farmer aus der Umgebung eilt dem australischen Kraftfahrer mit seinem Bulldozer zu Hilfe. Adrian „Slick“ Serafini macht unterdessen auf der Great Central Road seinen Lkw wieder flott. Beim Reifenwechsel wird der „Outback Trucker“ um ein Haar unter dem 50 Tonnen schweren Vehikel begraben. Und Mish Aladin plagen auf der Fahrt zu einer entlegenen Goldmine im Northern Territory heftige Zahnschmerzen. Aber die nächste Arztpraxis ist 270 Kilometer entfernt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.07.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 12
    Schrotthändler Mike Elliot und sein Team sind in Down Under im Konvoi unterwegs. Die Männer riskieren Kopf und Kragen, um im Outback rostige Autowracks zu bergen. Unbefestigte Schotterpisten, tückische Bodenwellen und riesige Sanddünen: Die Truppe wagt sich bei der Beutejagd in unwegsames Gelände vor. „Sludge“ Andrews muss derweil auf seiner Tour nach Esperance bei Temperaturen bis zu 40 Grad darauf achtgeben, dass der Motor seines Lkws nicht überhitzt. Und Dru Norman und Mish Aladin kämpfen sich im Northern Territory durch ein Überschwemmungsgebiet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.07.20217Mate
  • Staffel 9, Folge 13
    Boe Vella nimmt in Australien Kurs auf eine Region, die aufgrund von Straßenschäden und Überschwemmungen monatelang von der Außenwelt abgeschnitten war. Der 25-Jährige soll die indigene Gemeinde Pigeon Hole nach der Regenzeit mit Baumaterial für eine Wasserleitung versorgen. Steve Grahame hinkt derweil dem Zeitplan hinterher. Der „Outback Trucker“ steckt auf seiner 2200 Kilometer langen Tour nach Broome im Feierabendverkehr fest. Und Mark Pett kämpft sich mit einem Riss im Treibstofftank über die berüchtigte Great Central Road. Sein Lkw verliert Benzin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.07.20217Mate

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…