Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Outback Truckers“ startete am 19.07.2018 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: Warner Bros. Discovery
    In der Regenzeit wird jede Fahrt durch das australische Outback zum gewagten Abenteuer. Denn nach einem heftigen Gewitter sind die unbefestigten Straßen im Niemandsland oft unbefahrbar und der nächste Abschleppdienst ist weit. Flussüberquerungen sind unter solchen Umständen besonders riskant – trotzdem nehmen Nick und Jo die Herausforderung an, denn die Bewohner der abgelegenen Siedlung Kalumburu sind auf regelmäßige Transportlieferungen angewiesen. Deshalb macht sich das Trucker-Duo mit Kühlschränken, Dieseltanks und Stromgeneratoren auf dem Hänger bereit für eine Reise ins Ungewisse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.05.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Robbie Mackay und sein Team laden in Brisbane ein 30 Tonnen schweres Einfamilienhaus auf ihren Truck. Die Männer sollen das Gebäude zu einer Farm nahe der Kleinstadt Wooroolin transportieren. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail – deshalb nimmt der Umzug mehr Zeit in Anspruch, als geplant. Nick und Jo kämpfen sich unterdessen in Western Australia durch den Morast. Heftige Tropenstürme haben in der Region die Straßen überschwemmt und 50 Kilometer vor dem Ziel bleibt das Trucker-Ehepaar mit seinem Lkw im Schlamm stecken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.05.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Steve Grahame and truck
    50 Meter lang und 100 Tonnen schwer: Steve Grahame lenkt einen gigantischen Roadtrain mit drei beladenen Anhängern von Alice Springs nach Perth. Das wäre auch auf asphaltierten Straßen keine leichte Aufgabe, aber die sind im australischen Niemandsland absolute Mangelware. Stattdessen muss der Outback-Veteran seinen riesigen Lkw auf unbefestigten Buckelpisten in der Spur halten. Russell McDonough hat in Down Under ebenfalls mit Widrigkeiten zu kämpfen. Die Warnlampe leuchtet, denn der Motor seines Trucks ist in der Wildnis heiß gelaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.05.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Outback-Trucker „Sludge“ macht seinen tonnenschweren Lkw in Perth startklar für die nächste Tour. Der erfahrene Kraftfahrer soll in Esperance 55 000 Liter Treibstoff abliefern. Dort wird die Fuhre schon sehnsüchtig erwartet, denn die Farmer in der Region waren wegen heftiger Überschwemmungen wochenlang von der Außenwelt angeschnitten. Les Rudd bekommt es derweil an der Ostküste des riesigen Kontinents mit temperamentvollen Vierbeinern zu tun. Der Australier lädt dort kostbare Rennpferde auf seinen Viehtransporter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.05.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Es gab Ärger mit dem Fahrtenbuch, diese Angelegenheit spukt Yogi auf der 3500 Kilometer langen Tour nach South Australia im Kopf herum. Aber der Outback-Trucker sollte sich besser auf seine Ladung konzentrieren, denn wenn es um Quarantänebestimmungen geht, kennen die Beamten in Down Under kein Pardon. Lloyd Dunning droht auf der Central Arnhem Road ebenfalls Ungemach. Die Strecke ist berüchtigt für ihre vielen Schlaglöcher und am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Wird der Kraftfahrer sein Ziel erreichen, bevor der großen Regen kommt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.06.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Der Austauschmotor für den Lkw hat 15 000 Dollar gekostet. Diese Ausgaben müssen Nick und Jo Atkins möglichst schnell wieder reinholen, deshalb bricht das Trucker-Ehepaar in dieser Folge mit einem vierzehneinhalb Meter langen Container auf dem Hänger in die Wildnis auf, der in der abgelegenen Gemeinde Kandiwal in Western Australia als Schulgebäude dienen soll. Auf der Tour werden die Outback-Veteranen rund eine Woche lang im Führerhaus ihres Brummis wohnen, essen und schlafen. Dabei ist auf engstem Raum rund um die Uhr Teamwork gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.06.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 7
    Land unter im Northern Territory: Outback-Trucker Steve Grahame kämpft sich im australischen Niemandsland mit Baumaterialien und Fenstern auf dem Hänger durch extrem schwieriges Terrain, denn sintflutartige Regenfälle sorgen in der Region für heftige Überschwemmungen. In Perth werden unterdessen 100 Tonnen Beton und Stahl auf sechs riesige Lkws verladen. Die 40 Meter langen Bauteile einer Fußgängerbrücke werden für den Transport in die Küstenstadt Mandurah mehrfach gesichert. Das ist ein Job für erfahrene Profis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.06.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 8
    Zwei Zugmaschinen, sieben Anhänger: Anthony Haigh und seine Frau Danyelle brechen im Konvoi ins Northern Territory auf. Das Trucker-Ehepaar hat Bohr-Equipment für die Trinkwasserbeschaffung geladen. Bevor die Gerätschaften an einer abgelegenen Rinderstation zum Einsatz kommen, muss das Duo mit seinen riesigen Lkws in Down Under eine Strecke von 2400 Kilometern zurücklegen. Steve Grahame wird unterdessen auf der Fahrt nach Darwin von einer defekten Wasserpumpe ausgebremst – und Ersatzteile sind im Outback Mangelware. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.06.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 9
    L-R: Anthony Haigh, Heath Haigh, Danyelle Haigh and Anthony Hayes
    Neil und Adrian Bennet sind Holzfäller in der vierten Generation. Die Brüder wagen sich mit ihren Maschinen in Tasmanien in abgelegene Regionen vor, in denen andere Teams die Segel streichen. In dieser Folge zieht das Duo mit einer 27 Meter hohen Winde von Tahune nach Judbury um. Dabei schiebt Trucker Rick Sutcliffe das 27 Tonnen schwere Monstrum auf abschüssigen Waldwegen mit seinem Lkw von hinten an. Kraftfahrer Derren Bryant hat unterdessen am Rande der Gibsonwüste mit den Auswirkungen eines heftigen Wirbelsturms zu kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.07.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 10
    Alan Creevey – Driver of Heart of Australia truck
    Ein Spezialauftrag führt Nick und Jo Atkins in die Wildnis Western Australias. Das Duo soll dort das Wrack eines amerikanischen B-25-Bombers auf seinen Lkw laden, der dort vor 70 Jahren in der Einöde abgestürzt ist. Von den Tragflügeln über den Rumpf bis zum Cockpit: Das Flugzeug zerschellte damals beim Aufprall in seine Einzelteile – die muss das Trucker-Ehepaar im Outback nun mühsam wieder einsammeln. Kraftfahrer Bevan Jeffrey bricht unterdessen mit Konsumgütern und Weihnachtsbäumen auf dem Hänger in die abgelegene Ortschaft Numbulwar auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.07.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 11
    Russel „Crusher“ McDonough hat 200 000 australische Dollars in eine mobile Schrottpresse investiert. Das Monstrum aus Stahl kann in einer Stunde 20 Tonnen Metal verarbeiten – und nahe der 1000-Einwohner-Siedlung Yulara soll die Maschine zum ersten Mal zeigen, was sie kann. Doch vorher muss der Outback-Trucker die Anlage mit einer Zugmaschine 450 Kilometer weit durch das Niemandsland transportieren – bei Temperaturen von bis zu 50 Grad. Bei der Weinernte in Western Australia herrscht auf den unbefestigten Straßen ebenfalls Hochbetrieb. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.07.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 12
    Kaum sind die Dachplatten entfernt, da beginnt es stark zu regnen – und die Feuchtigkeit tut dem Innenleben des Gebäudes gar nicht gut. Doch es hilft nichts, denn die Zeit drängt. Ein Bauunternehmer möchte, dass die Immobilie möglichst schnell verschwindet – und die neuen Besitzer an der Gold Coast warten schon auf ihr Heim. Deshalb muss Schwerlast-Profi Robbie Mackay den Spezialauftrag in Brisbane unter erschwerten Bedingungen erledigen. Der Outback-Trucker transportiert dieses Mal auf seinem Lkw ein acht Meter breites Wohnhaus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.07.20187Mate
  • Staffel 6, Folge 13
    Lindsay Bourke – master beekeeper for ‚Australian Honey Products‘ – with truck at Sheffield Honey Farm, Tasmania
    Ein Unfall hätte verheerende Konsequenzen, deshalb darf sich Michael King am Lenkrad seines 50 Meter langen Lkws keine Fehler erlauben. Der Kraftfahrer transportiert mit seinem Tanklastzug giftige Chemikalien und checkt das Fahrzeug vor der Abfahrt zu einer Kupfermine gewissenhaft auf mögliche Schäden. „Outback-Trucker“ Slugde muss derweil zusehen, dass er seinen „Phantom“ bald wieder auf die Straße bringt. Der Brummi steht nach einem Unfall noch immer in der Werkstatt und die aufwendigen Reparaturen reißen ein großes Loch in die Firmenkasse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.07.20187Mate

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…