Folge 32

  • Das Schweigen der Esel

    Folge 32 (90 Min.)
    Dorfpolizistin Sophie Landner (Julia Koch) im Haus der Güggalar – Bild: ORF/​Manuel Riesterer /​ Dorfpolizistin Sophie Landner (Julia Koch) im Haus der Güggalar
    Dorfpolizistin Sophie Landner (Julia Koch) im Haus der Güggalar
    Es beginnt mit dem Mord an einer Schwimmerin. Am Beckenrand bleibt eine einsame Katze zurück. In der Fortsetzung des Landkrimis „Das letzte Problem“ wird das alte Märchen der Bremer Stadtmusikanten zur furchtbaren Wirklichkeit. Jonas Horak ist mittlerweile in einer Anstalt für abnorme Rechtsbrecher wegen Mordes inhaftiert und wird dort bewacht. Als er von den Taten erfährt, ahnt er Schreckliches. Aber er kann sich noch nicht sicher sein. Sophie Landner, die Polizistin, die ihn verhaftet hatte, macht auf einem abgelegenen Bauernhof eine grausige Entdeckung.
    Der Leiche einer ermordeten Bäuerin fehlt der Kopf. Sie findet ihn am Herd in einem Kochtopf. Währenddessen flattert ein Hahn über den Hof. Horak ist derweil felsenfest davon überzeugt, der Täter der Morde, für die er jedoch verurteilt wurde, wieder zurück ist – Freitag. Niemand hat ihn je
    gesehen. Er schien eine schizophrene Abspaltung von Horaks kranker Psyche zu sein. Landner besucht Horak im Gefängnis, der ist nicht sehr gesprächig ist. Als Landner ihn auf Freitag anspricht, bricht Horak die Unterhaltung komplett ab. Die Gefängnis-Direktorin, die Horak als Prachtexemplar eines Psychopathen behütet, verbietet ihm den weiteren Kontakt mit der Polizistin.
    Horak findet seine schlimmsten Befürchtungen jedoch bestätigt: Freitag ist zurück und wird nicht ruhen, bis er Horak endgültig zur Strecke gebracht hat. Ein Mord mit einer Katze und ein weiterer mit einem Hahn? Es scheint klar für Horak, dass Freitag nach der Geschichte der Bremer Stadtmusikanten mordet. Er ist sich ganz sicher, der nächste Mord wird etwas mit einem Esel zu tun haben. Landner muss diesen so schnell wie möglich finden, um das Schlimmste zu verhindern … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2024arteDeutsche Online-PremiereFr 05.01.2024arte.tvOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2024ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 31.01.2024
14:15–15:45
14:15–
Mi 17.01.2024
14:15–16:00
14:15–
Fr 12.01.2024
20:15–21:40
20:15–
NEU
Do 11.01.2024
02:12–03:40
02:12–
Di 09.01.2024
20:15–21:45
20:15–
Füge ORF Landkrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ORF Landkrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ORF Landkrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…