Agatha Christie: Tödlicher Irrtum
GB 2018 (Ordeal by Innocence)
  • Krimi
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeFree-TV-PremiereRTLupDeutsche Online-PremiereTVNOWOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Agatha Christie: Tödlicher Irrtum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agatha Christie: Tödlicher Irrtum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Weihnachten im Jahr 1954. Die Philantropin Rachel Argyll wird auf ihrem Familiensitz Sunny Point ermordet. Ihr Adoptivsohn Jack Argyll wird als Täter festgenommen, doch der Herumtreiber beteuert seine Unschuld. 18 Monate später kehrt der Wissenschaftler Dr. Arthur Calgary von einer Expedition in die Arktis zurück und liefert ein Alibi, das Jack entlasten würde -für den jungen Mann kommt es zu spät: Er verstarb im Gefängnis, noch bevor er verurteilt werden konnte.
Die Argyll-Familie stemmt sich vehement dagegen, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit offen zu legen – vor allem Leo, der frühere Ehemann der Ermordeten, der demnächst seine Sekretärin Gwenda heiraten wird. Doch manche Hinweise sind zu gravierend um sie zu ignorieren. Falls Jack tatsächlich nicht der Killer war, dann muss der Schuldige eigentlich noch immer auf Sunny Point leben. (Text: bmk)

Agatha Christie: Tödlicher Irrtum – Kauftipps

Agatha Christie: Tödlicher Irrtum – Community

  • (geb. 1983) am

    Ein ausgezeichneter Film Noir (in 3 Teilen).

    Ein Jammer, daß das hier offensichtlich nur wenige zu würdigen wissen.
    Intrigen, flächendeckende Geheimnisse, Mutmaßungen und doch immer wieder Überraschungen und Wendungen, sind genau das, was dem 08/15-Fernsehangebot des 21. Jahrhunderts fehlt.

    Gerne mehr von solch ausgeklügelten Geschichten - oder sollte Agatha Christie wirklich auch heute noch eine Meisterin des klassischen Thrillers sein, daß sich neuere Autoren nicht mit demselben Herzblut an diese Sache herantrauen?

    5 Sterne aus vollster Überzeugung.
  • am

    Diese Miniserie finde ich sehr gelungen.
    Nur die zu Dunkel gedrehten Passagen hätte man um etliche Nuancen heller drehen können. Schließlich ist ein/e Film/Serie zum ANSEHEN gedacht und nicht zum erahnen.

    Nur wer Philipp ermordet hat muß man am Ende doch erahnen.
    Vielleicht habe ich die Aufklärung auch verpasst ???
    Auch wer Jack ermordete muß man sich selbst erdenken mit den dem Zuschauer bekannten Szenarien.

    Ansonsten wurde der "Hauptmord" nach und nach in Rückblenden sorgfältig aufgearbeitet.

    Mir hat diese Geschichte sehr gut 👍 gefallen.

Agatha Christie: Tödlicher Irrtum – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Ausstrahlung der Serie war ursprünglich für das Feiertagsprogramm der BBC am Jahresende 2017 vorgesehen. Nachdem Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Darsteller Ed Westwick bekannt wurden, verschob die BBC die Ausstrahlung bis zu deren Klärung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie: Tödlicher Irrtum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…