Nymphs
    • Nymphs

      Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.2013 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: 30.07.2015 sixx
      Originalsprache: Finnisch

      Als Didi zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft, stirbt er. Die 17-Jährige ist schockiert, aber bereits am nächsten Morgen lernt sie zwei ungewöhnliche Frauen kennen, die den Vorfall erklären können: Kati Ordana und Nadia Rapaccini berichten Didi, sie sei eine Nymphe und müsse künftig nach besonderen Regeln leben. Sie ist nicht nur gezwungen, ihre Familie zu verlassen, auch für Männer ist das verführerische Geschöpf gefährlich – doch sie braucht sie auch zum Überleben. (Text: ProSieben)

      Nymphs – Kauftipps

      Nymphs – Streams und Sendetermine

      So
      23.12.14:20–15:05P7 Fun11.01Nymphen
      14:20–15:05
      So
      23.12.15:05–15:50P7 Fun21.02Tod bei Vollmond
      15:05–15:50
      So
      30.12.14:20–15:05P7 Fun31.03Satyr und Nymphe
      14:20–15:05
      So
      30.12.15:05–15:50P7 Fun41.04Die große Lüge
      15:05–15:50

      Nymphs – Community

      Salome am 04.09.2015: Also ich finde die Serie toll. Ok, es ist keine US-Hochglanzproduktion mit durchgestylten Schauspielern ala TVD, verstecken braucht sich aber keiner. Ich wünschte mir nur Didi wäre mehr an Erik interessiert, anstatt an diesem langweiligen Samuel:( Erik ist heiß und ich liebe die Spannung zwischen den beiden. Wie geht es denn in Staffel 2 weiter???
      Cara am 01.09.2015: Die 2. Staffel ist noch gar nicht abgedreht worden, oder hat jemand Infos? Wenn ja, dann bitte mit Erik
      gulia am 25.08.2015: wann kommt die zweite staffel in deutschland raus?
      Wastl am 10.04.2015: Schonmal Finnisch versucht zu synchronisieren? Das ist mit ungarisch eine ganz eigene Welt innerhalb von Europa.

      Zum Rest sag ich nichts, ist deine Meinung.
      root2 (geb. 1980) am 26.01.2015: Ganz ehrlich? Mich überzeugt die Serie nicht.
      - Mittelmäßige Schauspieler (wirken oftmals wie LaienSchauspieler)
      - Schlechte Synchronisierung / Unpassende Wahl der Synchronsprecher
      - An den Haaren herbeigezogene Story (wirkt trotz Fantasy-Umgebung sehr unrealistisch und gekünstelt)
      - Es wird krampfhaft versucht stets das Thema "Sex" ins Spiel zu bringen, nur um die "Geschichte" voran zu treiben

      Fazit meinerseits: Typische "Jugend-Fantasy-Serie", die krampfhaft versucht mit diversen Stilmitteln (junge "perfekte" Schauspieler, Sex, Klischees, ...) in die aktuelle Zeit zu passen und damit leider am Ziel vorbeischießt.

      Wertung: Allerhöchstens 3 von 10 Punkten.

      Nymphs – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nymphs im Fernsehen läuft.