Notarztwagen 7

    Kommentare 1–10 von 65weiter

    • Ziebigker (geb. 1961) am 18.02.2018 13:56

      Ich habe mir die Serie nun auch von Festplatte angeschaut. Der HR hat Folge 1 an die 6. Stelle gesetzt? Mein Fazit ist durchwachsen. Gut gefällt mir die Musik der Serie von Peter Thomas. Das ist noch richtige Musik und nicht solch englisches Gesülze wie heutzutage. Den Titel finde ich nicht so gelungen. Man hätte vielleicht nur Noteinsatz sagen sollen. Es gibt ja auch Feuerwehr -und großangelegte Polizeieinsätze . Leider kommt das Team vom Notarztwagen nur in 3 Folgen größer zum Einsatz. Manchmal nur ganze 5 Minuten, da ist der Serientitel einfach verfehlt. Alles in allem 3 Sterne.
        hier antworten
      • Sascha Daseking (geb. 1979) am 04.10.2010

        Die Serie Notartzwagen 7 ist eine schöne und bleibt eine schöne serie. Zwar sind die Einsätze immer kurz, aber schön.
        Man sieht in der Sendung " Endstation kanal " den Magirus-
        Uranus KW16 der BF Frankfurt in Alarmfahrt und kurz das heulen
        den Motors einfach traumhaft solche Bullen nochmal zu hörn. Der Türklang und das große Horn des NAW bekommt man gänzehaut!
        Was mir aufgefallen ist, die Serie spielt doch in Frankfurt warum haben der VW , Der Magirus Rundhauber und
        die Leiterbühne Wiesbadener kennzeichen ?. Frankfurt hat doch selber Drehleitern ?. Wie auch immer ist ja egal,hauptsache man sieht die alten Einsatzfahrzeuge die heute spurlos verschwunden sind,und in Erinnerung bleiben.
        Bin selber ein verrügter Fan von Magirus,Mercedes u.a..Es
        wurde auch mal Zeit das nach ca.20jahren die DVD kommt.
          hier antworten
        • aktionsoerenkind (geb. 1970) am 26.12.2009

          Ich hab heute damit begonnen die ersten Folgen auf DVD zu sehen. Bin total begeistert!
          Aber gab es nicht sowas ähnliches nochmal ein paar Jahre später aus Hamburg?? Ich kann es leider nirgends finden. Kann da wer helfen ??
            hier antworten
          • Stefan (geb. 1963) am 26.07.2009

            Wenn die Serie in der heutigen Zeit gedreht worden wäre, dann wäre auch viel mehr Blut und Kotzerei (würg!!) zu sehen gewesen. Auch wenns realistischer wäre - so'n Schweinkram muß man nicht unbedingt sehen (iiiihhh).
              hier antworten
            • Stephan H. (geb. 1979) am 29.04.2009

              Hallo!

              Ich habe letzten Samstag die 2. Folge (erste gezeigte) der Serie gesehen. Vorher hatte ich noch nie etwas von der Serie gehört. Um ehrlich zu sein, fand ich die Folge ziemlich seltsam. Bei 25 Minuten Sendezeit wird eine Viertelstunde lang wie bei einer ganz normalen Familienserie die Familie und Firma etc. gezeigt. Dann plötzlich sieht man die letzten 10 Minuten fast schon dokumentarische Bilder vom Rettungseinsatz, praktisch ganz ohne Schauspielerei. Nachdem beide Unfallopfer befreit sind und im Rettungswagen, läuft der Abspann. Keine Benachrichtigung der Familie oder Besuch im Krankenhaus, sondern Schluß. Beim Namen der Serie dachte ich, es wäre eine Serie über das Team in dem Notarztwagen, stattdessen 15 Minuten Familienserie und 10 Minuten Dokumentaraufnahmen ohne "richtigen" Zusammenhang. Für Fans von Rettungswagen und Feuerwehr wahrscheinlich höchst interessant, für normale Zuschauer möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig.

              Aber vielleicht sind ja andere Folgen etwas anders aufgebaut, ich gucke jedenfalls trotzdem weiter. Schließlich gibt es viel zu selten solch alte Serien mal wieder im Fernsehen. Auf Förster Horn habe ich schließlich auch 10-15 Jahre warten "dürfen"...
              • Johannes H. (geb. 1973) am 30.05.2009

                Aber genau das, was du kritisierst, macht den Unterschied zu heutigen Müll-Serien aus. Den Quatsch von heute will ich mir gar nicht ansehen. Heute wäre da ein schickes Krankenhaus, noch schickere Krankenschwestern, die sich rund um die Uhr um den Patienten kümmern und ihn dann noch zuhause besuchen - wie unrealistisch. In NAW7 wird einfach realistisch gezeigt, wie es damals war, ohne Soap-Blödsinn von heute. Außerdem war die Serie bewusst dokumentarisch angelegt. Damals gab es keine 30 Programme und Internet. Das war eine Art "Volkshochschul-Kurs" via TV. Ich bin froh, dass meine TV-Jugend von 70er Serien geprägt war. Die Jugend von heute tut mir fast leid, die im Gegensatz dazu mit Germany's Next Topmodel und Konsorten völlig verdummt wird
              hier antworten
            • Beate (geb. 1965) am 21.04.2009

              Hallo, ich bin es nochmal.
              Wieso wird die Serie nur im Sender HR gezeigt. Ich komme aus Berlin und würde auch gerne mal wieder die Serie sehen.
              Ich finde es leider ungerecht oder darf ich weiter hoffen, das sich irgendein Sender sich erbarmt.
              Allles sehr merkwürdig.
              • Stefan (geb. 1963) am 25.04.2009

                Entweder das - oder - falls die Möglichkeit besteht, Kabel- oder Satelliten-TV zu empfangen - einen Digitaldecoder zu besorgen, wo wirklich auch a l l e ARD-Sender mit enthalten sind. Ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und sich einen Tee einzugießen.
              hier antworten
            • Nurli62 (geb. 1962) am 20.04.2009

              Auch ich hab damals immer den Samstagabend sehnlichst erwartet bis NAW 7 kam. Aber wer weis den eigentlich, das es den NAW 7 bei der BF Frankfurt nie gab ? Das Fahrzeug welches in dieser Serie zu sehen ist, war damals der reguläre NAW 2, welcher im BGU in Frankfurt stand. Habe sogar das Glück zwei der Mitwirkenden (H.Dillenseger und P.Sobania) persönlich zu kennen. Letzterer ist jedes Jahr bei unserer Wachinternen Weihnachtsfeier anwesend. Wenn man "Dr.Paule" auf die Dreharbeiten anspricht, muß man viel Zeit haben, er kann sich, trotz seines hohen Alters noch sehr gut an die Dreharbeiten erinnern. Bin dann jedesmal froh wenn es alarmiert, den ich kenne die Geschichten schon. Weiteres gibt es auf der Seite: http://www.notarztwagen7.com/front_content.php?idcat=77
                hier antworten
              • Reiner am 19.04.2009

                Hallo, "NAW 7"-Freunde!

                Endlich ist es soweit - die Serie wird wiederholt!

                Im 3. Programm des Hessischen Rundfunks (hr 3) startet nach vielen Jahren endlich ein erneuter Durchlauf von "Notarztwagen 7".

                Am Samstag, 25.04.2009 beginnt um 18:20 Uhr die Ausstrahlung mit der zweiten Folge "Die Gefälligkeit". Jeden Samstag zur gleichen Zeit kommt die nächste Folge.

                ********************

                Leider wird die erste Folge nicht gezeigt darin sind die Einleitung und die Vorstellung der beiden Notärzte enthalten. Bleibt also immer noch ein Grund, sich die DVD zu kaufen - "geschickte" Geschäftstaktik des hr :-(.
                  hier antworten
                • Beate (geb. 1965) am 18.04.2009

                  Die Serie war und ist gut und es wäre an der Zeit, für die heutige Zeit, ein Remake davon zu drehen. Alle Folgen waren informativ, lehrreich, interessant, u.s.w.. . Der Drehort könnte auch, statt Frankfurt/Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart sein. Die Serie könnte ruhig mal wieder gezeigt werden.
                  Die Titelmusik kann ruhig bleiben, denn ich mag sie.
                    hier antworten
                  • SteSi (geb. 1967) am 04.01.2009

                    Hallo!
                    Habe mir vor wenigen Tagen die NAW7-Serie auf DVD
                    bestellt und bin gespannt wie sonstwas. Konnte es damals
                    kaum erwarten bis eine neue Folge NAW 7 im Vorabend-
                    programm gesendet wurde. Die Serie war auch für mich
                    Anlaß zuerst meinen Zivildients beim DRK-Rettungsdienst
                    zu absolvieren und anschließend noch ein paar Jahre beruflich
                    im RTW und NEF mitzufahren. Bin zwischenzeitlich aller-
                    dings anderweitig in der Gesundheitsbranche tätig.
                    Kurzum diese Serie war bewegend und hat bewegt, da sie rea-
                    listisch war und auch so rüberkam - zudem war sie
                    lehrreich für jeden Zuschauer. Sicherlich gab's aus
                    heutiger Sicht auch eine Fehler bei der Produktion aber
                    welcher unrealistische und hirnerweichende inszenierte
                    Dreck flimmert denn heute im TV? Schade nur, das die
                    Serie in den Archiven so vor sich hingammelt. Hallo
                    Hessischer Rundfunk: Blauer Bock und Hesselbach's
                    kommen doch auch im Abendprogramm des HR zeigt
                    endlich mal wieder den NOTARZTWAGEN 7
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notarztwagen 7 im Fernsehen läuft.

                    Notarztwagen 7 auf DVD