Notarztwagen 7

    Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      Dr. Barbara Kersten und ihr Kollege Dr. Brandenberg sind Notärzte im Unfallkrankenhaus. Zusammen mit ihren Helfern Weber und Reichert bilden sie die Besatzung des Notarztwagens 7, wobei sich die beiden Ärzte im Einsatz abwechseln. Kapitän Bongen legt im Frankfurter Main-Hafen an und will am Abend zusammen mit seinem Bootsmann und dem Matrosen Mladek einen drauf machen. Um bald an Land zu kommen, macht Mladek seine Arbeit doppelt so schnell und stürzt dabei rücklings in den Stauraum des Schiffes. Die Besatzung alarmiert sofort den Rettungsdienst. Der NAW 7 ist schnell zur Stelle, doch die Rettung des Verunglückten bereitet Schwierigkeiten. (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Angelo Bardini, der italienische Mitarbeiter von Fuhrunternehmer Naumann, hat der Tochter des Chefs versprochen, ihr am Wochenende zu helfen. Gemeinsam wollen sie einer befreundeten Familie Baumaterial transportieren. Mit einem geborgten Fünftonner machen sich die beiden auf den Weg, obwohl sie wissen, dass der alte Lkw seine Macken hat. Angelo bringt die Ladung wohlbehalten zur Baustelle, doch auf der Rückfahrt passiert ein Unglück. Als Dr. Brandenberg mit dem Notarztwagen 7 zur Unfallstelle kommt, bietet sich ihm ein schlimmer Anblick …  (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Gerhard Frese hat seine Firma verkauft, um sich mehr um seine Gesundheit zu kümmern und das Leben zu genießen. Er absolviert zum Leidwesen seiner Schwester ein tägliches Fitness-Programm. Um seiner jungen Freundin zu imponieren, übertreibt er es mit dem Sport. Eines Tages beim Joggen im Park erleidet er einen schweren Herzanfall. Ein Spaziergänger findet ihn und ruft den Notarztwagen. Doch kann Frese noch rechtzeitig in ein Krankenhaus gebracht werden? (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Um seinen Freunden zu imponieren, klettert der zwölfjährige Felix in einen geparkten Kühlwagen, um dort drei Eis zu stibitzen. Durch einen Zufall wird er in dem Wagen eingeschlossen, der von Wetzlar über die Autobahn 5 zurück zur Frankfurter Zentrale fährt. Die Freunde alarmieren sofort die Polizei, die eine Suchaktion einleitet. Doch die Fahrer des Wagens legen eine spontane Pause am Rasthof Wetterau ein. Die Körpertemperatur von Felix sinkt lebensbedrohlich ab. Können die Polizei und das Team vom NAW 7 noch rechtzeitig den Wagen erreichen und den Jungen vor dem Erfrieren retten? (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Die Rentnerin Katharina Wedel fällt einem raffinierten Trickbetrüger zum Opfer. Dieser gibt vor, von der Stadtverwaltung zu sein und ein Treffen des Bürgermeisters anlässlich ihres 80. Geburtstages zu organisieren. Als er die Wohnung wieder verlässt, hat er das Bargeld und den Schmuck der alten Dame gestohlen. Kurz darauf versucht ihre Schwiegertochter, die Rentnerin anzurufen. Doch Frau Wedel meldet sich weder am Abend noch am nächsten Morgen. Ihr besorgter Sohn alarmiert den Hausmeister und bittet ihn, nach der alten Dame zu sehen. Er findet sie bewusstlos auf dem Boden. Der herbeigerufene Notarztwagen bringt Frau Wedel ins Krankenhaus. (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Ulli ist ein Motorradfreak und gehört dem Rockerclub „King’s“ an. Als sich seine Freundin Petra von ihm und der Truppe trennt, macht ihn das besonders wütend. Denn ohne die Sonderrabatte von Petras Vater, der eine Werkstatt betreibt, sieht der Club alt aus. Aus Frust trinkt Ulli einen über den Durst, bekommt Ärger in einer Discothek und rast schließlich wie ein Wilder mit seinem Motorrad in die Nacht. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über seinen „Feuerstuhl“ und prallt gegen eine Mauer. Ein Taxifahrer alarmiert über seine Funkzentrale den NAW 7. Ob die Hilfe noch rechtzeitig für Ulli eintrifft? (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Dr. Reimann hat die Leitung eines großen Auslands-Projekts seiner Firma übernommen. Am Vorabend der Reise nach Djakarta feiert er im kleinen Kreise des gehobenen Managements mit vielen exotischen Köstlichkeiten. Als er nachts mit seiner Frau nach Hause kommt, ist ihm übel. Obwohl es ihm an nächsten Morgen nicht besser geht, macht er sich auf den Weg zum Flughafen. Auf der Fahrt bricht Reimann am Steuer seines Wagens zusammen. Im Notarztwagen diagnostiziert Dr. Kersten schnell eine Lebensmittelvergiftung. (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      In einer Siedlung haben sich die Bürger zusammengetan und bauen einen Brunnen, um genügend Wasser für ihre Gärten zu haben. Sie versäumen jedoch nach einer Sprengung die nötigen Vorsichtsmaßnahmen, als sie sich in den Schacht hinablassen. Als der Notarztwagen und die Feuerwehr in die Siedlung gerufen werden, haben Dr. Brandenberg und die anderen Helfer alle Hände voll zu tun. In dem Schacht sind Gase ausgetreten, und drei Männer waren ihnen ausgesetzt. (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Nachdem der Schüler Lothar Steuben bei der Abiturprüfung durchgefallen ist, quälen ihn tiefe Depressionen. Er weiß, daß er seinen ehrgeizigen und strengen Vater zutiefst enttäuscht hat. Außerdem glaubt Lothar, jetzt ganz im Schatten seiner promovierten älteren Schwester zu stehen. Als einzigen Ausweg sieht er daher nur noch den Selbstmord …  (Text: Funk Uhr 6/1977, S. 36)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Der Schaustellegehilfe Bruno Lubitz (Günther Clemens) wird mit dem Notarztwagen abtransportiert. Er hatte auf dem Jahrmarkt den Elektromotor eines Karussels reparieren wollen und dabei einen gefährlichen Stromschlag erlitten …  (Text: Funk Uhr 39/1977, S. 38)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Oskar Poremba (Klaus Havenstein) ist der Mann, der alles kann. Oft passiert ihm allerdings bei seinen Reparaturen ein Mißgeschick, so wie diesmal, als er sein Auto auf Ziegelsteinen aufbockt: Oskar wird von seinem Wagen eingeklemmt. (Text: Funk Uhr 46/1977, S. 40)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Die Besatzung von Notartzwagen 7 muß diesmal gemeinsam mit der Feuerwehr einen jungen Fußballfan retten, der bei der Reparatur der Fernsehantenne vom Dach gestürzt ist und mit einem Schädelbruch im Schneegitter hängenblieb. (Text: Funk Uhr 36/1977, S. 32)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Der Architekt Karsten Volbert (Manfred Heidmann) hat Ärger mit seinem Sohn Lutz. Ohne Führerschein ist Lutz in eine Radarkontrolle geraten. Er flüchtete mit dem schnellen Wagen und landete samt seiner Beifahrerin in einem Kanal …  (Text: Funk Uhr 12/1977, S. 40)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notarztwagen 7 im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …