Nach der Verlängerung von „Navy CIS“ in der vergangenen Woche schickt CBS nun auch ein weiteres Serien-Aushängeschild ins nächste Jahr. „Blue Bloods“ erhält eine zehnte Staffel, nachdem Hauptdarsteller Tom Selleck einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Mit der Premiere von Staffel zehn wird „Blue Bloods“ im Herbst die 200. Episode erreichen.
„Blue Bloods“ ist seit dem Start im September 2010 ein Ankerpunkt und eine feste Quotenbank für CBS am Freitagabend um 22:00 Uhr. Laut Sender ist das Krimi-Procedural um eine Polizisten-Familie in New York das meistgestreamte Network-Drama auf allen Digitalplattformen inklusive CBS All Access. Daneben kann sich CBS TV Studios weiterhin über internationales Interesse an der Serie und entsprechend viele Auslandsverkäufe freuen.
„Wir freuen uns, dass Tom zurückkehrt und dass die Serie weiterhin eine entscheidende Komponente auf dem CBS-Sendeplan in der nächsten Saison sein wird“, so Kelly Pahl, Präsidentin von CBS Entertainment in einem Statement. „An einem Abend, von dem viele behaupteten, er sei eher leise für Network-Fernsehen, haben seit neun Jahren gute Bücher, hervorragende Schauspieler und eine familiäre Wärme durchschnittlich mehr als 13 Millionen leidenschaftliche Zuschauer angezogen.“