„NCIS: Tony & Ziva“ vor dem Aus: Es wird keine weitere Staffel geben

Michael Weatherlys und Cote De Pablos Wiedersehen währte nur kurz

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.12.2025, 12:47 Uhr

Michael Weatherly (l.) und Coté de Pablo in „NCIS: Tony & Ziva“ – Bild: Paramount
Michael Weatherly (l.) und Coté de Pablo in „NCIS: Tony & Ziva“

Lange mussten Fans von „Navy CIS“ auf eine Rückkehr von „Tony & Ziva“ warten, doch die Wiedersehensfreude währte nur kurz. Denn wie nun die Verantwortlichen von Paramount+ und CBS bekannt gaben, wird es keine zweite Staffel der neuen Serie geben. Die Entscheidung fiel nur wenige Monate nach dem Serienstart am 4. September mit den ersten zehn Episoden beim Streaminganbieter.

Wir fühlen uns unglaublich glücklich, dass wir diese Rollen erneut spielen und das nächste Kapitel von Tony und Zivas Geschichte erzählen durften, erklärten die beiden Hauptdarsteller und Titelhelden Michael Weatherly und Coté de Pablo in einer offiziellen Stellungnahme. Unser tiefster Dank gilt unserer außergewöhnlichen Besetzung, Crew, den Drehbuchautoren, Regisseuren und Produzenten sowie unseren Partnern bei CBS Studios und Paramount+, die diesen Traum Wirklichkeit werden ließen. Vor allem aber möchten wir uns bei den Fans weltweit bedanken, die uns auf diesem Abenteuer begleitet haben und Tony und Ziva bei ihrem Happy End beiwohnen konnten.

Erhalte News zu Navy CIS: Tony & Ziva direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Navy CIS: Tony & Ziva und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die Handlung setzt rund einige Jahre nach den Ereignissen der Hauptserie ein und vereint erstmals wieder die beiden Publikumslieblinge und NCIS-Agenten Tony (Weatherly) und Ziva (de Pablo) nach ihrem Ausscheiden aus Team Gibbs. Dabei geht die Serie inhaltlich einen völlig neuen Weg: Inzwischen wiedervereint, leben die beiden Ex-Agenten mit ihrer Tochter Talie in Paris und arbeiten an ihrer Beziehung, die reichlich Ballast aus der Vergangenheit zu meistern hat. Als Tonys Sicherheitsfirma Ziel eines Anschlags wird, müssen sie quer durch Europa fliehen – auf der Suche nach den Verantwortlichen und vielleicht auch danach, wieder Vertrauen zueinander zu fassen, um endlich ihr unkonventionelles Happy End zu finden. Am Ende bekommt ihre gemeinsame Tochter Talie ebenso wie die Zuschauer von dem Paar zu hören, dass sie ihre Beziehung wiederaufnehmen möchten, sehr zur Freude ihrer kleinen Tochter.

In weiteren Rollen sind Amita Suman, Maximilian Osinski, Julian Ovenden, Nassima Benchicou, Lara Rossi, Isla Gie, Terence Maynard und James D’Arcy zu sehen.

„NCIS: Tony & Ziva“ wurde von John McNamara entwickelt und gemeinsam mit David A. Rosemont, Weatherly und de Pablo für Paramount+ und CBS Studios produziert. Die Serie umfasst eine zehnteilige Staffel, die zwischen dem 4. September und 23. Oktober beim Streamingdienst gezeigt wurde. Die Kritiken fielen mit 80 Prozent bei Rotten Tomatoes und 73 Prozent bei Metacritic vielversprechend aus. Die ausführliche Kritik unseres Kollegen Gian-Philip Andreas könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Wundert mich nicht. Die Story war an den Haaren herbeigezogen, Twists wie man sie gerade brauchte und völlig ohne Logik, Ideenlosigkeit trifft auf schlechte Inszenierung. Absolute Lebenszeitverschwendung. 
    ....und dabei hab ich mich echt darauf gefreut und bis zum Ende gehofft, dass es irgendwas gibt, das mir positiv im Gedächtnis bleibt.
    • (geb. 1973) am

      Ich habe damit schon fest gerechnet, da "Navy CIS: Tony & Ziva" ja eh nur als Miniserie geplant war und ein geschenk an die Fans, und das ende versöhnlich, kann ich damit leben. Hoffen wir mal, dass die beiden zur spätestens 25.Staffel bei "Navy CIS" vorbeischauen.
      • (geb. 1986) am

        Shit shit☹️die war nicht ganz schlecht
        • (geb. 1963) am

          Da ich Generation TV und nicht Streaming bin, finde ich es schade, dass nur mehr Streamingzahlen für solche Entscheidungen zählen. Gerade die NCIS-Welt gibt es schon so lange, dass hier möglicherweise im TV, mithilfe der "alten" Fans,  bessere Zahlen erreicht worden wären.
          • (geb. 1994) am

            Finde ich jetzt nicht so schlimm,
            die Serie wurde ursprünglich als Miniserie konzipiert!
            Die 10 Folgen waren spannend, 
            aber es gab en Happy End!
            • (geb. 1958) am

              Die meisten Kommentare sind ja wieder völlig abwegig. Es geht hier weder um Gibbs, L. A., noch um Origins, sondern um Tony & Ziva. Nur mal so am Rande. Und ich fand die Serie so schlecht auch nicht. Hätte ich gern weitergesehen.
              • (geb. 1962) am

                Liegt es vielleicht daran, dass einige Zuschauer für ihr Geld, welches die Streamingdienste einstreichen, mehr erwarten, als die Zuschauer, welche nichts zusätzlich dafür anlegen, als die GEZ-Gebühren? Warum bringt man so beliebte Darsteller, nur gegen Bezahlung in die Wohnzimmer - genau wie z. B. Michael "Bulli" Herbig bei "LOL"? Ansonsten kann ich mich "maxworld666" nur anschließen: "Umschalten, wenn´s nicht passt!"
                • am

                  Ist aber auch irgendwie interessant, dass scheinbar so ziemlich jedes Fränscheiss diesen Punkt erreichen muss, an dem der drölfundzweizigste Ableger nur noch als totalausfall bezeichnet werden kann. NCIS steht da ja beim besten Willen nicht allein da. Ist ein riesiges Problem der momentanen TV-Landschaft.
                  • am

                    Gut, dass es keine zweite Staffel geben wird. NCIS war in Ordnung, solange Gibbs dabei war. Und der Ableger L.A. ging auch. Den Rest habe ich mir kurz angesehen, und dann abgebrochen. Alles langweiliger Mist.
                    • (geb. 1967) am

                      Oh wow, was ein so negativer Post!! Dann sind Sie wohl seit dem Ausstieg von Mark Harmon auch gar nicht mehr dabei?
                  • am

                    Das ist zwar sehr schade, aber die 10 Folgen waren eh  nicht so dolle.
                    • am

                      Wieviele NCIS Spin-Offs wollen die noch machen? Da ist es gut, wenn mal eine Flopt. Es nervt auch, weil in allen Serien immer nur die gleichen Storys mit kleinen Änderungen neu aufgewärmt wurden.
                      • (geb. 1967) am

                        Wieso da denn?? Es gibt nur noch 1 spin-off, das ist die Vorgeschichte von "Gibbs"! Ich kann ich nicht erinnern, daaa ein weiteres, neues geplant ist!! Die Deutschen Menschen und das ewige Gemecker geht mir so auf den Zeiger!!
                      • (geb. 1969) am

                        Genau...und NCIS Origins kommt ja ganz anders daher als die Mutterserie. Vermutlich wurden da die ableger L.A. Hawaii und Sydney ausgeschimpft. Die sind ja zugegebenerweise nach dem selben schema erstellt. Trotzdem es wird immer gleich gemeckert. Da gibts nur eines....UMSCHALTEN wenns nicht passt. ;-)
                    • (geb. 1976) am

                      Sollten offene Fragen bleiben, können diese in einer der anderen Serien als Specials beendet werden
                      • am

                        Halleluja!!! Wer bitte braucht diesen Mist???
                        • (geb. 2001) am

                          Das Drehbuch wurde ursprünglich für einen James Bond Film verfasst. Allerdings sind die Produzenten nach erster Sichtung in schallendes Gelächter ausgebrochen, was den Autor dazu veranlasste vor Scham in Boden zu versinken, wo er auf einen wohlwollenden TV-Produzenten traf.
                          • am

                            @ Ekowon: Der war gut, habe ich ähnlich empfunden. Konnte man sich als harmlosen Zeitvertreib ansehen und um Tony und Siva wieder zu sehen, aber eine Fortsetzung dann bitte nur mit NCIS Beteiligung. Die Story ist ja auch abgeschlossen inkl. Rückblenden wie es in der Beziehung gelaufen ist, alles gut.
                        • (geb. 1967) am

                          auch eine Serie die es nicht gebraucht hätte ...
                          • am

                            Diese Serie konnte mich einfach nicht überzeugen. Obwohl ich NCIS mit den beiden immer gern gesehen habe.
                            • am

                              Ich habe jede Folge genossen und mit einem Grinsen im Gesicht geschaut.


                              Mein Fazit, ich finde es mehr als schade, dass es eingestellt wird Vorallem weil ich auch mit Origins leider wenig anfangen kann. 


                              Aber letztendlich, lieber gut aufgehört wie in der zweiten Staffel versaut.

                              weitere Meldungen

                              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App