‚WGA Awards‘: US-Autoren nominieren die TV-Serien des Jahres

„Breaking Bad“ und „Modern Family“ unter den Favoriten

Michael Brandes – 09.12.2011, 08:27 Uhr

'WGA Awards': US-Autoren nominieren die TV-Serien des Jahres – "Breaking Bad" und "Modern Family" unter den Favoriten – Bild: WGA

Zu den vielen Berufsgruppen, die alljährlich ihre Awards an die besten TV-Serien verleihen, zählen auch die Autoren. Die Mitglieder der Autorengewerkschaft Writers Guild of America (WGA) haben jetzt ihre Nominierungen für die kommenden ‚WGA Awards‘ bekannt gegeben.

Den Sprung in die Vorauswahl der fünf besten Drama-Serien haben mit „Game of Thrones“ und „Homeland“ gleich zwei Newcomer geschafft. Vorjahressieger „Mad Men“ kann in diesem Jahr nicht wiedergewählt werden. Aufgrund schwieriger Vertragsverhandlungen legte die Serie von Matthew Weiner eine längere Pause ein und lag damit außerhalb des Bewertungszeitraums (1. Dezember 2010 bis 30. November 2011).

Titelverteidiger bei den Comedy-Serien ist „Modern Family“, das in diesem Jahr wieder gegen „30 Rock“ sowie gegen drei neue Herausforderer antreten muss. Verliehen werden die ‚WGA Awards‘ am 19. Februar 2012 auf zwei parallel stattfindenden Veranstaltungen in Los Angeles und New York.

Die Nominierten der drei Hauptkategorien:

Bestes Drama
„Boardwalk Empire“ – HBO
„Breaking Bad“ – AMC
„Game of Thrones“ – HBO
„Good Wife“ – CBS
„Homeland“ – Showtime

Beste Comedy
„30 Rock“ – NBC
„Curb your Enthusiasm (Lass es, Larry!)“ – HBO
„Louie“ – FX
„Modern Family“ – ABC
„Parks and Recreation“ – NBC

Beste neue Serie
„Episodes“ – Showtime
„Game of Thrones“ – HBO
„Homeland“ – Showtime
„The Killing“ – AMC
„New Girl“ – FOX

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen