„The Vampire Diaries“: Kat Graham will nach nächster Staffel aussteigen

Wird die achte Staffel die letzte sein?

Jana Bärenwaldt – 06.04.2016, 11:10 Uhr

Kat Graham als Bonnie Bennet in „Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Kat Graham als Bonnie Bennet in „Vampire Diaries“

Nachdem bereits Nina Dobrev mit Ende der 6. Staffel aus der US-Serie „Vampire Diaries“ ausgestiegen war, hat nun auch Kat Graham ihren Ausstieg aus der Show nach Staffel 8 bekannt gegeben. Sollte es also in der Season 2017/​18 eine 9. Staffel von des Vampir-Dramas geben, so wird sie ohne die Hexe Bonnie auskommen müssen.

Seit die Roman-Adaption bei CW 2009 Premiere feierte, hat Graham die Rolle der Bonnie Bennett verkörpert. Über ihren Ausstieg aus der Serie sagt sie: „Season 8 will be my last season. I just hope that whatever I do after, the crew can come with me. The crew is going to be the hardest thing to let go, because we are a family.“ („Die achte Staffel wird meine letzte sein. Ich hoffe einfach, dass egal was ich danach machen werde, die Crew mich begleiten kann. Mich von der Crew zu verabschieden, wird das Schwerste sein, da wir eine Familie sind.“)

Die 8. Staffel von „The Vampire Diaries“ könnte allerdings nicht nur das Ende für Kat Graham, sondern für die gesamte Serie sein. Dafür verspricht Graham, dass die neueste Staffel noch einmal einen dramatischen Höhepunkt der Handlung markieren soll. („Another season is a whole other year and we’re going to blow it out.“ „Eine neue Staffel bedeutet auch ein Jahr mehr und das werden wir nutzen.“)

Die Verlängerung von „The Vampire Diaries“ war eine von vielen, die CW letzten Monat angekündigt hatte. Neben TVD und dem Spin-Off „The Originals“ wurden auch „Crazy Ex-Girlfriend“, „Jane the Virgin“, „The Flash“, „iZombie“, „Arrow“, „Supernatural“, „DC’s Legends of Tomorrow“, „The 100“ und „Reign“ um jeweils eine Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1956) am

    Professor; Das sehe ich genauso wie Du, es fehlen mit Nina Dobrev und Kat Graham zwei wichtige Figuren der Serie, wenn kein guter Ersatz gefunden wird, ist es besser die Serie auslaufen zulassen.
    • am

      Das dürfte das endgültige Aus der Serie bedeuten.

      weitere Meldungen