„The Professionals“: Action- und Abenteuerserie mit Tom Welling und Brendan Fraser vor Deutschlandpremiere

    Auch Ken Duken und August Wittgenstein an Bord

    Bernd Krannich – 21.10.2020, 16:32 Uhr

    „The Professionals“

    TNT Serie holt die internationale Serienproduktion „The Professionals – Gefahr ist ihr Geschäft“ ab dem 19. November nach Deutschland und zeigt sie immer donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Brendan Fraser, Elena Anaya und Tom Welling haben zentrale Rollen in der Serie, in der auch die Deutschen Ken Duken und August Wittgenstein größere Rollen verkörpern.

    Die zunächst zehnteilige Actionserie entstand vornehmlich in Irland und Südafrika und handelt von der Zusammenarbeit eines Multimillionärs und eines Sicherheitsexperten, die einer Verschwörung gefährlich nahekommen.

    Die Handlung

    Multimilliardär Peter Swann (Brendan Fraser, „Die Mumie“) und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila (Elena Anaya, „Jett“, „MotherFatherSon“), haben zusammen an einem Projekt gearbeitet, das zu erkennen helfen sollte, wo sich auf der Welt Viruserkrankungen ausbreiten. Ihr Ziel war, dadurch schneller Impfstoffe auf den Weg bringen zu können. Beim Start ihres zum sogenannten Panacea-Projekts gehörigen Satelliten ging jedoch etwas schief: Die Trägerrakete verglühte in einer Explosion. Swann vermutet Sabotage und engagiert auf Anraten seiner Verlobten den Sicherheitsexperten Vincent Corbo (Tom Welling, „Smallville“) für Ermittlungen, bei denen er sich aber auch selbst nicht raushalten kann.

    So scheuchen die beiden eine internationale Verschwörung auf, in der unter anderem das organisierte Verbrechen involviert ist. Aber auch von anderen Seiten gibt es Komplikationen. Etwa durch den Europol-Agenten Kurt Neumann (Ken Duken, „Weinberg“), der mit Vincent Corbo noch eine private Rechnung offen hat und sich daher an die Fersen der beiden hängt.

    Hintergrund

    Weitere Rollen haben August Wittgenstein („Das Boot“), Saïd Taghmaoui (Staffel eins von „The Missing“) und Lisa Loven Kongsli („Der Brief für den König“).

    Verantwortet wird „The Professionals“ von den Produzenten Jeff Most („The Crow – Die Krähe“-Filme) und Michael Colleary (Autor von „Lara Croft: Tomb Raider“ und „Face / Off – Im Körper des Feindes“).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1963) am

      Eine Serie, die sehr unterhaltsam ist.
      Langweilig wird mir nie dabei.
      Zudem kommt auch der Humor nie zu kurz.
      Actionfans kommen dabei auf ihre Kosten.
      Neben Hollywood-Star Brendan Fräser wirkt auch "Smallville"-Held "Heinz" Welling mit u.a. ...

      weitere Meldungen