Die zunächst zehnteilige Actionserie entstand vornehmlich in Irland und Südafrika und handelt von der Zusammenarbeit eines Multimillionärs und eines Sicherheitsexperten, die einer Verschwörung gefährlich nahekommen.
Die Handlung
Multimilliardär Peter Swann (Brendan Fraser, „Die Mumie“) und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila (Elena Anaya, „Jett“, „MotherFatherSon“), haben zusammen an einem Projekt gearbeitet, das zu erkennen helfen sollte, wo sich auf der Welt Viruserkrankungen ausbreiten. Ihr Ziel war, dadurch schneller Impfstoffe auf den Weg bringen zu können. Beim Start ihres zum sogenannten Panacea-Projekts gehörigen Satelliten ging jedoch etwas schief: Die Trägerrakete verglühte in einer Explosion. Swann vermutet Sabotage und engagiert auf Anraten seiner Verlobten den Sicherheitsexperten Vincent Corbo (Tom Welling, „Smallville“) für Ermittlungen, bei denen er sich aber auch selbst nicht raushalten kann.
So scheuchen die beiden eine internationale Verschwörung auf, in der unter anderem das organisierte Verbrechen involviert ist. Aber auch von anderen Seiten gibt es Komplikationen. Etwa durch den Europol-Agenten Kurt Neumann (Ken Duken, „Weinberg“), der mit Vincent Corbo noch eine private Rechnung offen hat und sich daher an die Fersen der beiden hängt.
Eine Serie, die sehr unterhaltsam ist. Langweilig wird mir nie dabei. Zudem kommt auch der Humor nie zu kurz. Actionfans kommen dabei auf ihre Kosten. Neben Hollywood-Star Brendan Fräser wirkt auch "Smallville"-Held "Heinz" Welling mit u.a. ...