The CW mit Rückkehr-Daten im neuen Jahr und Trailer zu „The 100“

Die Jagd auf Clarke ist eröffnet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.12.2015, 13:12 Uhr

„The 100“ – Bild: The CW
„The 100“

Der US-Sender The CW hat weitere Programmankündigungen für das neue Jahr gemacht. Nachdem zuvor bereits einige Programmänderungen bekannt gegeben worden waren, bei denen die Sendeplätze verschiedener Serien geändert wurden (fernsehserien.de berichtete), wurde nun eine umfassende Übersicht veröffentlicht, wann welche Serie nach der Weihnachtspause wieder mit neuen Episoden an den Start gehen wird. Zudem wurde ein Trailer zur dritten Staffel von „The 100“ veröffentlicht.

Startdaten (sortiert nach Wochentag)
Montag,: 25. Januar – Fortsetzung zu „Crazy Ex-Girlfriend“, „Jane the Virgin“
Dienstag: 12. Januar – Fortsetzung von „iZombie“; 19. Januar – Fortsetzung zu „The Flash“
Mittwoch: 20. Januar – Fortsetzung zu „Arrow“ und „Supernatural“
Donnerstag: 21. Januar – Serienpremiere „DC’s Legends of Tomorrow“; 3. Staffel „The 100“
Freitag: 8. Januar – Fortsetzung „Reign“ (weitere Folgen am 15. und 22.); 29. Januar – Fortsetzung von „Vampire Diaries“, „The Originals“


Im Finale der zweiten Staffel verließ Clarke (Eliza Taylor) die anderen Überlebenden aus der Arche, nachdem sie mit einer gnadenlosen Tat ihr Überleben gesichert hatte. Nun wird sie von allen gejagt, wie die Zuschauer von Indra (Adina Porter) erfahren.Gleichzeitig befinden sich die Archen-Überlebenden in einem brüchigen Frieden wieder – und Marcus Kane (Henry Ian Cusick) ermahnt Bellamy (Bob Morley), die anderen nicht wissen zu lassen, wie unstabil dieser Zustand ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Unsinnig? Was ist denn daran unsinnig? Die Menschen auf der Ark haben lediglich ANGENOMMEN, dass auf der Erde kein Leben möglich sei. Sie wurden dann ziemlich schnell eines Besseren belehrt. Dass es nicht bei einem einzigen Grounder-Clan bzw. einer einzigen Volksgruppe bleiben würde, war auch klar. (Siehe Tchernobyl. Dort leben heute, nach gerade einmal 30 Jahren, wieder Menschen, auch in der Sperrzone unmittelbar um das Kernkraftwerk [Stand 2011: ca. 4.300 km², entspricht einem Kreis mit einem Radius von 37 km].)

    Ich finde es klasse, dass die Serienmacher immer wieder Wege finden, die Zuschauer zu überraschen, und mit diesen Wendungen für eine Erweiterung der bekannten The 100-Welt sorgen. Bin schon sehr gespannt, wo sie uns diesmal hinführen werden. Wo genau z.B. Polis, die Hauptstadt der Grounder, liegt und wie es dort aussieht. Wie es mit Murphy und Jaha weitergeht, wie es zu der nuklearen Katastrophe kam. Wie die in Camp Jaha Zurückgebliebenen mit den Geschehnissen in und um MW umgehen werden. Was aus Clarke wird. Welche neuen Grounder-Clans und Arker wir kennenlernen werden...

    Ich freue mich auf den eigentlichen S3-Trailer, der heute veröffentlicht wird/wurde. Das Video in diesem Artikel ist nur ein Vorgeschmack.
    • am

      Gute Serie.
      • (geb. 1978) am

        Nachdem man an Ende der 2. Staffel quasi wieder wie am Ende der 1. Staffel dastand und auch noch mit einem genauso unsinnig-offenen Cliffhanger tue ich mir die 3. Staffel nicht mehr an...wer weiß welche Gruppe (auf einem Planeten Erde wo ja angeblich so gut wie nichts - zumindest keine Menschen - überleben konnte) jetzt wieder auftaucht und wer gegen wegen sich nun wieder bekriegt, intrigiert etc.

        weitere Meldungen