„The Crazy Ones“: ProSieben verschiebt Start der neuen Comedy

Serie geht zwei Wochen später als geplant auf Sendung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.04.2014, 17:05 Uhr

„The Crazy Ones“ – Bild: CBS
„The Crazy Ones“

Ursprünglich hatte ProSieben geplant, die neue Comedyserie „The Crazy Ones“ ab 7. Mai als deutsche TV-Premiere zu zeigen. Doch nun müssen sich die Zuschauer noch zwei Wochen länger gedulden. Der Münchner Sender hat den Start der Serie mit Robin Williams und Sarah-Michelle Gellar auf den 21. Mai verlegt. Stattdessen gibt es am 7. Mai und 14. Mai um 21:15 Uhr noch zwei weitere Doppelfolgen aus der dritten Staffel von „New Girl“ in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Der Sendeplatz für „The Crazy Ones“ ändert sich durch den neuen Starttermin nicht. Die Comedyserie wird „New Girl“ ablösen und ab 21. Mai um 21:15 Uhr ausgestrahlt. Auf „Suburgatory“ hat die Programmänderung keine Auswirkung. Die dritte Staffel der Serie mit Jane Levy und Jeremy Sisto wird planmäßig am 7. Mai um 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge beginnen.

In seiner ersten TV-Hauptrolle seit „Mork vom Ork“ verkörpert Robin Williams in „The Crazy Ones“ den brillanten Werbemanager Simon Roberts, der mit Tochter Sydney (Sarah-Michelle Gellar) in seiner Werbeagentur zusammenarbeitet. Simon greift mitunter auf sehr unkonventionelle Methoden zurück, während die besser organisierte Sydney versucht, das Chaos unter Kontrolle zu halten und ihren Vater immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Mit 15,52 Millionen Zuschauern legte „The Crazy Ones“ im September 2013 einen überragenden Start in den USA hin, so dass CBS nach wenigen Wochen weitere Episoden bestellte und die erste Staffel von 13 auf 22 Episoden aufstockte. Im Laufe der Zeit sank das Publikumsinteresse allerdings immer weiter ab. Zuletzt waren noch weniger als sieben Millionen dabei. Dennoch stehen die Chancen auf eine Verlängerung um eine zweite Staffel nicht schlecht. Serienschöpfer ist David E. Kelley, aus dessen Feder bereits Erfolge wie „Picket Fences“, „Chicago Hope“, „Practice – Die Anwälte“, „Ally McBeal“, „Boston Legal“ und „Harry’s Law“ stammen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen