[UPDATE] „The Burning Girls“: Trailer zum Horror-Thriller mit Samantha Morton („The Walking Dead“)

Vorgeschmack auf Romanverfilmung von „Das Gotteshaus“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.10.2023, 09:37 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.09.2023)

„The Burning Girls“ – Bild: Paramount+
„The Burning Girls“

Paramount+ bringt den internationalen Bestseller „Das Gotteshaus“ auf den Bildschirm: Am 19. Oktober startet bei dem Streaminganbieter auch hierzulande die Serie „The Burning Girls“. Im Zentrum der sechsteiligen, britischen Miniserie stehen eine Vikarin und ihre Tochter, verkörpert von „The Walking Dead“-Veteranin Samantha Morton und Ruby Stokes, zahlreichen Serienfans bekannt als die erste Francesca aus „Bridgerton“.

UPDATE: Der Streaming-Dienst hat nun einen neuen Trailer mit weiteren Einblicken in das düstere Drama veröffentlicht.

ZUVOR: In dem Thriller geht es um die Vikarin Jack Brooks (Morton), die gemeinsam mit ihrer 15 Jahre alten Tochter Flo (Stokes) in die Kleinstadt Chapel Croft zieht. Dort hoffen die beiden auf einen Neustart, nach den dramatischen Geschehnissen in Brooks’ letzter Gemeinde. Außerdem muss Jack auch noch immer den Tod ihres Ehemanns verarbeiten. Sie und Flo können nicht wissen, dass sie es in der Gemeinde mit allerlei Verschwörungen und Geheimnissen zu tun bekommen. Dort wurden 1556 zwei Frauen als Hexen verbrannt. Sind sie zurückgekehrt, um die Kapelle des Ortes heimzusuchen?

In weiteren Hauptrollen sind Conrad Khan („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“), Rupert Graves („Sherlock“), Elodie Grace Orkin („Stranger Things“), David Dawson („The Last Kingdom“) und John MacMillan („House of the Dragon“) mit dabei. Adaptiert wird der Stoff von den beiden „Die Brücke“-Schöpfern Hans Rosenfeldt und Camilla Ahlgren.

„The Burning Girls“ besteht als Miniserie aus sechs Teilen. Verantwortet wird das Format durch die Produktionsstudios Buccaneer Media und VIS.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    US oder UK?
    • am

      Der Bestseller "Das Gotteshaus" stammt von der der Britin C.J. Tudor...oder was war die Frage?
    • (geb. 1978) am

      Aus dem Artikel war für mich nicht ersichtlich, ob die Handlung in den USA oder UK spielt.
    • (geb. 1974) am

      UK.

weitere Meldungen