„The Bastard Son & The Devil Himself“: Trailer mit „Titans“-Star Jay Lycurgo zur neuen Mysteryserie

Netflix und Andy Serkis adaptieren britische „Half Bad“-Jugendbuchreihe

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.10.2022, 16:36 Uhr

Der Cast von „The Bastard Son & The Devil Himself“ – Bild: Netflix
Der Cast von „The Bastard Son & The Devil Himself“

Netflix kündigt für den 28. Oktober die britische Mysteryserie „The Bastard Son & The Devil Himself“ nach der dreiteiligen „Half Bad“-Jugendbuchreihe (deutscher Buchtitel „Das Dunkle in mir“) von Sally Green an. Im ersten, ziemlich blutigen und unappetitlichen Trailer, muss sich ein Jugendlicher damit auseinandersetzen, dass er wohl der uneheliche Sohn des gefährlichsten Hexers der Welt ist. Ein Kampf gegen Gut und Böse beginnt.

Der 16-jährige Nathan (Jay Lycurgo, „Titans“) wird als Sohn einer der gefährlichsten Hexer der Welt geboren. Sein gesamtes junges Leben – in einer Welt von guten und bösen Hexen – wird er aus Angst, dass er eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte, rund um die Uhr überwacht. Mit seinem bevorstehenden 17. Geburtstag wird sich zeigen, was er wirklich ist und welche Kräfte sich in ihm entwickeln. Doch als die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, findet Nathan – zusammen mit der schelmischen Annalise (Nadia Parkes, „Starstruck“) und dem charismatischen Gabriel (Emilien Vekemans, „Im fremden Körper“) – schon bald heraus, wer er wirklich ist …

Zur weiteren Besetzung gehören Isobel Jesper Jones, Paul Ready („Motherland“), David Gyasi („Carnival Row“), Kerry Fox („Conversations with Friends“), Liz White („Unforgotten“), Karen Connell („Vikings“), Fehinti Balogun („I May Destroy You“), Misia Butler („Kiss Me First“) sowie die Brit-Award-nominierte irische Sängerin Róisín Murphy.

„The Bastard Son & The Devil Himself“ wird von Produzent Andy Serkis (der Mann hinter Gollum aus der „Der Herr der Ringe“-Trilogie und zahlreichen anderen animierten Figuren) sowie Jonathan Cavendish („Bridget Jones“) basiert auf der dreiteiligen Jugendbuchreihe „Half Bad“ (2014), „Half Wild“ (2015) und „Half Lost“ (2016) von Sally Green entwickelt. Das Drehbuch stammt von Joe Barton („The Lazarus Project“). Der eigens für die Serie geschriebene Soundtrack stammt von der britischen Popgruppe „Let’s Eat Grandma“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen