Starttermine für „Supernatural“-Prequel und weitere The-CW-Serien

„The Winchesters“ und „Walker“-Ableger starten im Herbst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.07.2022, 12:05 Uhr

„The Winchesters“: Das „Supernatural“-Prequel startet bei The CW im Oktober – Bild: The CW
„The Winchesters“: Das „Supernatural“-Prequel startet bei The CW im Oktober

Das kleinste der US-Networks schickt wie immer seine neuen und etablierten Serien etwas später in die neuen Staffeln. So startet das mit Spannung erwartete „Supernatural“-Prequel „The Winchesters“ im Oktober bei The CW. Ebenso ergeht es den neuen Folgen von „Walker“, „Kung Fu“ und „All American“.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: „Stargirl“ meldet sich bereits am Mittwoch, den 31. August mit der dritten Staffel zurück. Damit ist die Serie mit Brec Bassinger im Herbst die einzige noch verbliebene DC-Comics-Serie auf dem Sendeplan von The CW. Die dritte Staffel von „Superman & Lois“, Staffel neun von „The Flash“ und die neue Comic-Adaption „Gotham Knights“ aus der Schmiede von „Arrowverse“-Produzent Greg Berlanti folgen erst zur Midseason im Winter oder Frühjahr. Auch die siebte und letzte Staffel von „Riverdale“ wird bis zu diesem Zeitpunkt zurückgehalten.

Sowohl „The Winchesters“ als auch „Walker: Independence“ tauchen in die Vorgeschichten ihrer Mutterserien ein. „The Winchesters“ zeichnet die Liebesgeschichte von John (Drake Rodger) und Mary Winchester (Meg Donnelly) nach, den Eltern der „Supernatural“-Helden Sam und Dean. Der „Walker“-Ableger spielt dagegen im späten 19. Jahrhundert und handelt von Abby Walker (Katherine McNamara), einer Vorfahrin des bekannten Texas Rangers (fernsehserien.de berichtete).

Neben den beiden neuen Spin-Offs sind auch zwei aus Kanada eingekaufte Serien neu im Herbstprogramm: das Anwaltsdrama „Family Law“ und die Actionserie „Professionals“. „Family Law“ handelt von der Rechtsanwältin Abigail Bianchi (Jewel Staite), die nach einem Alkoholexzess einen Job in der Kanzlei ihres Vaters Harry Svensson (Victor Garber) annehmen muss, mit dem sie nicht das beste Verhältnis hat.

„The Professionals – Gefahr ist ihr Geschäft“ (deutscher Titel) hat mit „Smallville“-Veteran Tom Welling und Brendan Fraser sowie den Deutschen Ken Duken und August Wittgenstein eine hochkarätige Besetzung vorzuweisen. Die zunächst zehnteilige Actionserie entstand vornehmlich in Irland und Südafrika und handelt von der Zusammenarbeit eines Multimillionärs und eines Sicherheitsexperten, die einer Verschwörung gefährlich nahekommen (fernsehserien.de berichtete).

Die Starttermine von The CW für den Serienherbst 2022 im Überblick:

Mittwoch, 31. August

Sonntag, 2. Oktober

Mittwoch, 5. Oktober

Donnerstag, 6. Oktober

Montag, 10. Oktober

Dienstag, 11. Oktober

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Wäre ja schön wenn erstmal die Originalserien von Walker und Kung Fu in Deutschland laufen würden,
    • am

      The Professionals - Gefahr ist ihr Geschäft lief Ende 2020..."neu" ist da gar nix!
      • (geb. 1976) am

        Und war bereits nach der dritten Episode so langweilig, dass ich abgestellt habe.

    weitere Meldungen