„Schmigadoon!“: Musical-Comedy mit Keegan-Michael Key erhält zweite Staffel

    Apple TV+ bestellt neue Folgen

    Vera Tidona – 13.06.2022, 16:25 Uhr

    „Schmigadoon!“ mit Cecily Strong und Keegan-Michael Key – Bild: Apple TV+
    „Schmigadoon!“ mit Cecily Strong und Keegan-Michael Key

    Apple TV+ hat seine neue Musical-Comedy „Schmigadoon!“ mit Cecily Strong („Saturday Night Live“) und Keegan-Michael Key („Fargo“) um eine zweite Staffel verlängert. Die Parodie auf bekannte Broadway-Musicals wurde bereits vielfach ausgezeichnet. In der zweiten Staffel sind Tituss Burgess („30 Rock“) und Patrick Page („Madam Secretary“) in weiteren Hauptrollen neu dabei.

    Die Handlung folgt dem Paar Melissa (Strong) und Josh (Key), deren Backpacking-Abenteuer zunächst frühzeitig im Streit endet. Doch auf dem Weg zurück in die Zivilisation landen die beiden in einer ganz anderen, nämlich der knallbunten Welt Schmigadoon – wo sämtliche Einwohner sich singend und tanzend zu verständigen scheinen und aus der es wohl auch kein Entrinnen gibt – zumindest nicht, bis Melissa und Josh die wahre Liebe gefunden haben, was auch immer das für beide bedeuten mag.

    In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Ariana DeBose („Blue Bloods“),Dove Cameron („Shameless“), Jaime Camil („Jane the Virgin“), Kristin Chenoweth („Pushing Daisies“), Alan Cumming („Good Wife“), Ann Harada („The Big C“), Jane Krakowski („Ally McBeal“), Martin Short („Only Murders in the Building“) und Aaron Tveit („Graceland“).

    Mit „Schmigadoon!“ haben die beiden Serienschöpfer Cinco Paul („Pets“) und Ken Daurio („Ich – Einfach unverbesserlich“-Filme) nach eigenen Angaben eine Liebeserklärung an alte Broadway-Musicals geschaffen. Der Titel bezieht sich auf das Kult-Musical „Brigadoon“ aus dem Jahr 1947 und dient als eine Hommage an das goldenen Zeitalter der Broadway-Musicals. Die erste Staffel nahm Bezug auf die Stücke der 1940er und 1950er Jahre, in der zweiten Staffel stehen bekannte Musicals der 1960er und 1970er Jahren im Zentrum.

    Produziert wird die Serie von Broadway Video und Universal Television für Apple. Ein Starttermin für die neuen Folgen wird noch bekannt gegeben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen