Sarah Wayne Callies („The Walking Dead“) mit Taschentuch-Drama bei NBC

„Council of Dads“ steht todkrankem Familienvater bei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.02.2019, 12:14 Uhr

Sarah Wayne Callies als Dr. Sara Tancredi in „Prison Break“ – Bild: FOX
Sarah Wayne Callies als Dr. Sara Tancredi in „Prison Break“

NBC hat mit „This Is Us“ einen der größten Serienerfolge der letzten Jahr vorzuweisen und auch ABC konnte bereits mit dem ähnlichen Format „A Million Little Things“ punkten. Mit „Council of Dads“ könnte nun ein ähnlich emotionales Taschentuchdrama an den Start gehen. Das Network hat einen Pilot bestellt, in dem „The Walking Dead“-Veteranin Sarah Wayne Callies die Hauptrolle übernimmt. Michele Weaver und J. August Richards gehören ebenfalls zum Hauptcast.

„Council of Dads“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Bruce Feiler und handelt von Scott Perry und seiner Familie. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als Scott eine möglicherweise tödliche Diagnose erhält. Er und seine Frau Robin (Callies) müssen so ihrer Sterblichkeit ins Auge blicken, tun dies aber nicht alleine. Sie versammeln eine einzigartige Gruppe von Freunden, um sich mit ihnen gemeinsam den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Michele Weaver („Love Is ___“) verkörpert Lulu Perry, das älteste Kind der Familie und Robins Stieftochter. Als angehende Autorin hofft Lulu auf ein Praktikum in New York. J. August Richards spielt den Onkologen Dr. Oliver Post, der ebenfalls zum „Rat der Väter“ gehört. Richards ist bekannt als Mike Peterson alias Deathlok in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ und als Charles Gunn aus „Angel – Jäger der Finsternis“.

„Council of Dads“ wird von Joan Rater and Tony Phelan („Doubt“) entwickelt, Jerry Bruckheimer Television und Universal TV sind die Produktionsstudios.

Sarah Wayne Callies wurde bekannt als Sara Tancredi in „Prison Break“ und verkörperte danach Lori Grimes in „The Walking Dead“. Zuletzt spielte sie drei Jahre die Hauptrolle der Katie Bowman in dem Invasionsdrama „Colony“. Demnächst ist sie außerdem in der kanadischen Miniserie „Unspeakable“ zu sehen, welche die dramatische Ausbreitung von HIV-Infektionen durch Bluttransfusionen in den frühen 1980er Jahren nachzeichnet (fernsehserien.de berichtete)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen