„Chicago Med“-Star heuert beim „Power“-Universum an

Verstärkung für das kommende Prequel „Power: Origins“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.02.2026, 14:51 Uhr

Dominic Rains als Dr. Crockett Marcel in „Chicago Med“ – Bild: NBC
Dominic Rains als Dr. Crockett Marcel in „Chicago Med“

Fünf Staffeln lang praktizierte er als Dr. Crockett Marcel im Gaffney Chicago Medical Center, doch nun stößt „Chicago Med“-Veteran Dominic Rains zu einem anderen Erfolgs-Franchise. Für den Pay-TV-Sender Starz heuert er bei „Power: Origins“ an, dem jüngsten Prequel zu „Power“, das gerade in New York und New Jersey gedreht wird. Der Sender beschreibt das Format als leichtere, ausgelassene Variante der Serie, welche die frühen Jahre von James „Ghost“ St. James und Tommy Egan zeigt, bevor sie zu Ikonen der Unterwelt werden.

„Power: Origins“ setzt an, als Ghost und Tommy noch junge Aufsteiger sind, gespielt von Spence Moore II und Charlie Mann. Die Serie folgt den Ambitionen des Trios in den Straßen New Yorks zwischen Straßengeschäften, Ehrgeiz und jugendlichem Leichtsinn. Auch Kanan Stark kehrt zurück, diesmal verkörpert von Mekai Curtis.

Erhalte News zu Power: Origins direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Power: Origins und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Dominic Rains schlüpft in die Rolle von Detective Fred Drexel, der nach einem umstrittenen Vorfall innerhalb der NYPD eine heikle Ermittlung übernehmen muss. Konflikte und moralische Grauzonen dürften vorprogrammiert sein und so wird Drexel zur Schlüsselrolle im Netz aus Loyalität, Macht und Gesetzesbruch.

Rains ist vor allem für seine Rolle als Dr. Crockett Marcel in „Chicago Med“ bekannt, die er von der fünften bis zur neunten Staffel spielte. Die Figur verließ das Krankenhaus nach dem Tod eines jungen Patienten und dessen Vater. Daneben war Rains unter anderem in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“, den Filmen „Jinn“ und„A Girl Walks Home Alone at Night“ zu sehen.

Nach dem Ende von „Power Book II: Ghost“ 2024 und dem kürzlich abgeschlossenen „Power Book IV: Force“ steht „Power: Origins“ als Prequel im Mittelpunkt des Franchise. „Power Book III: Raising Kanan“ nähert sich mit Staffel fünf seinem Ende, während die Gegenwarts-Storylines demnächst in „Power: Legacy“ fortgesetzt werden sollen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App