„Power: Origins“: Besetzung für neues Prequel mit Mekai Curtis („Raising Kanan“) steht fest

Drehstart für weiteren „Power“-Ableger über den Aufstieg von Ghost, Tommy und Kanan

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.12.2025, 15:25 Uhr

Mekai Curtis in „Power Book III: Raising Kanan“ – Bild: Starz
Mekai Curtis in „Power Book III: Raising Kanan“

Der US-Sender Starz baut sein erfolgreiches „Power“-Franchise weiter aus und kündigt als Nächstes die Produktion des Prequels „Power: Origins“ an. Passend zum Drehstart der Auftaktstaffel über den Aufstieg von Ghost, Tommy und Kanan Stark steht nun auch die Besetzung fest.

In den Hauptrollen sind Spence Moore II als Ghost, Charlie Mann als Tommy und Mekai Curtis erneut als Kanan aus „Power Book III: Raising Kanan“ zu sehen. Außerdem spielen in weiteren Rollen Jennifer Ferrin („Pretty Little Liars: Original Sin“) als Tommys Mutter Kate Egan, Lizzy DeClement („New Amsterdam“) als Jill Wexler, Lenny Platt („Gotham“) als Lenny Seidell, Armani Gabriel („Blue Bloods“) als J-Boogs und Everett Osborne („Chicago Fire“) als Omay Moreau mit.

Erhalte News zu Power: Origins direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Power: Origins und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Power: Origins“ setzt nach den Ereignissen aus „Raising Kanan“ ein und beleuchtet die frühen Jahre des aus dem Original bekannten Duos James „Ghost“ St. Patrick und Tommy Egan während der 1990er Jahre und ihren Aufstieg in der New Yorker Unterwelt. Laut der offiziellen Beschreibung versteht sich die neue Serie als eine „lustige, wilde Erkundung einer neuen Ära im ‚Power‘-Franchise, die den ungezügelten Mut aufstrebender junger Männer beleuchtet, die entschlossen sind, zu Legenden im Spiel zu werden“.

Starz hat eine Auftaktstaffel mit insgesamt 18 Episoden bestellt, die von „Raising Kanan“-Schöpfer und Showrunner Sascha Penn entwickelt wird. Produziert wird auch dieses Spin-off ebenso wie die Hauptserie von Curtis „50 Cent“ Jackson.

Das „Power“-Franchise umfasst bislang – neben der Hauptserie, die zwischen 2014 und 2020 produziert wurde – das im vergangenen Jahr abgeschlossene erste Spin-off „Power Book II: Ghost“ (2020⁠–⁠2024), das erste Prequel „Power Book III: Raising Kanan“ (seit 2021) sowie „Power Book IV: Force“ (2022⁠–⁠2025), das nach der dritten Staffel zu Ende ging. Derweil befindet sich unter dem Titel „Power: Legacy“ ein weiterer Serienableger in der Entwicklung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App