RTL: Programmverschiebungen aufgrund der neuen „Quarantäne-WG“

„Wer wird Millonär?“ und „Let’s Dance“ starten später

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.03.2020, 11:35 Uhr

Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher sind Teil der „Quarantäne-WG“ – Bild: RTL
Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher sind Teil der „Quarantäne-WG“

Ab dem heutigen Montag sind Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher bei RTL jeden Abend um 20:15 Uhr mit ihrer „Quarantäne-WG – Willkommen zuhause!“ auf Sendung (fernsehserien.de berichtete). Durch den bemerkenswerten Schritt einer täglichen Live-Sendung angesichts der aktuellen Corona-Krise ergibt sich für das restliche Programm von RTL natürlich eine Art Domino-Effekt. Alle anderen vorgesehenen Sendungen verschieben sich um eine Stunde nach hinten.

So kann es geschehen, dass sich Günther Jauch selbst vom eigenen Sendeplatz vertreibt. Am Montag beginnt die aktuelle Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ erst um 21:15 Uhr. Das Magazin „EXTRA“ mit Nazan Eckes startet danach erst um 23:15 Uhr und wird außerdem von 70 auf 45 Minuten gekürzt. Erst nach dem „RTL Nachtjournal“ um 0:30 Uhr ist dann schließlich „Spiegel TV“ zu sehen.

Für Dienstag war außerdem ein dreistündiges Special von „Wer wird Millionär?“ geplant, das nun ebenfalls erst ab 21:15 Uhr läuft. Dadurch wird die vierte Folge der aktuellen „Temptation Island“-Staffel erst ab 0:30 Uhr zu sehen sein. Am Mittwoch verzichtet RTL um 20:15 Uhr auf eine neue Ausgabe von „Mario Barth deckt auf!“ – wie auch bereits in der vergangenen Woche geschehen. Stattdessen startet um 21:15 Uhr zur gewohnten Zeit „stern TV“.

„Der Lehrer“ muss sich am Donnerstag ebenfalls mit einem gekürzten Stundenplan zufriedengeben. Nur zwei statt der zunächst geplanten vier Folgen sind ab 21:15 Uhr zu sehen. Um 22:15 Uhr stehen dann aber wie geplant zwei Folgen von „Schmitz & Family“ im Programm, gefolgt von zwei Episoden von „Magda macht das schon!“.

Am Freitag darf auch „Let’s Dance“ für die „Quarantäne-WG“ erst eine Stunde später das Tanzparkett betreten. Ab 21:15 Uhr ist die erfolgreiche Show zu sehen, die dann ebenfalls bis zum „Nachtjournal“ um Mitternacht dauern wird. Das ursprünglich geplante „Exclusiv Spezial“ um 23:15 Uhr entfällt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Kann mir egal sein, da ich RTL unter der Woche nie schaue.
    • (geb. 1984) am

      Jeden Tag 1h Primetime ist too much

      weitere Meldungen