Spiegel TV
D 1988–
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereRTLplus
1988-2018: Spiegel TV - Magazin
Füge Spiegel TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spiegel TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spiegel TV beschäftigt sich mit aktuellen Ereignissen der letzten Woche. Dabei wird genau, akribisch und präzise Bericht für die Zuschauer ertattet. Die Themen sind immer genau auf den Punkt getroffen.
Zu Stefan Aust: Seit der ersten Ausgabe trägt er in jeder Sendung ein blaues Hemd. (Text: Andre Meyer)

Spiegel TV auf DVD & Blu-ray

Spiegel TV – Streaming & Sendetermine

Spiegel TV – Community

  • (geb. 1961) am

    Jungbauer in Bayern
    Ich habe sehr viel übrig für Bauern.
    Das was Sie bei armes Deutschland bringen ist eine SCHANDE.
    Seine Frau das zweite mal Schwanger ,zeigen das seine Fersen wahrscheinlich gestohlen wurden.
    Da gibt RTL sich die Blöse dies vor den Karren zu schnallen und die Jungfamilie zu zeigen statt zu helfen .Es wird soviel gesammelt für JEDES Land ,für jede Sache.
    Deshalb wenn mein Mann nicht so schwer Erkrankt wäre ist es selbstverständlich zu helfen.
    Wenn keine Bauern mehr den Mut haben ,wie sieht unsere Landschaft dann aus? Haben die Grünen sich das auch mal Überlegt. Werde sehen ob RTL nur eine Show daraus weiter macht oder den Jungbauern Hilft. So verliert man den Glauben an das System Gesunde Grüße. P,Korzer.
  • (geb. 1985) am

    Ich finde diese Sendung schon ziemlich gefährlich und grenzwertig.

    Ich habe mir die Sendung über die Jahre angeschaut und muss sagen, dass in den letzten Jahren ein Trend zu verzeichnen ist, der dahingehend zu verorten ist, dass sehr viel Panikmache betrieben wird und latent oder offen gegen bestimmte Bevölkerungsschichten gehetzt wird.

    An Einseitigkeit und Schwarz-Weiss-Malerei ist die Sendung nicht zu topen.

    Ganz besonders fällt mir auf, dass suggeriert wird, dass von Moslems eine Gefahr ausgeht. Man sieht jedes Mal irgendeinen Bericht über migranten meist muslimischer Abstammung, die negativ auffallen und es wird kein gesundes Maß hier gezeigt. Der Zuschauer könnte den Eindruck gewinnen, dass Moslems alle so seien und von ihnen eine Gefahr ausgehe.

    Ich kenne viele Moslems, die mir erzählen, dass sie sich nach der Sendung am Montag nicht auf die Straße trauen, weil sie Angst haben, dass die Panikmache Einfluss auf ihre Umwelt haben könnte.

    Andererseits erinnert mich dies auch an die Berichterstattung der Bild-Zeitung.
  • (geb. 1985) am

    Die Anfangsmelodie heißt "Mobile Unit" und ist von George Fenton und Ken Freeman!
  • (geb. 1971) am

    ja, absolut herrvorragende Reportagen und Berichte. Wirklich sehr sehr gut, vorallem die "Geschichtsdokus" sind immer wieder sehenswert
  • (geb. 1981) am

    Weiß zufällig jemand, wovon die Anfangsmelodie von Spiegel TV ist?
    Hab bisher nur rausgefunden, dass die Abspannmelodie von den Berliner Philharmonikern - Rienzi, der letzte der Tribunen von Richard Wagner ist.
    Oder ist die Anfangsmelodie auch von Wagner?
    Bin für Antworten dankbar!

Spiegel TV – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1988. 45 minütiges Politmagazin am Sonntag gegen 22:00 Uhr, produziert von dem unabhängigen Programmanbieter dctp.
Stefan Aust war Leiter und bis Mitte der 90er-Jahre oft auch Moderator des Magazins. Als Aust auch Chefredakteur des gedruckten Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ wurde, übernahmen Gunther Latsch und Maria Gresz, die sich zuvor mit Aust abgewechselt hatten, häufiger die Moderation.
Die Reihe bedeutete nicht nur einen großen Imagegewinn für RTL, sondern entwickelte sich relativ bald auch zum Quotenerfolg. Zudem erhielt sie 1989 den Grimme-Preis – als erste Produktion, die auf einem Privatsender lief.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiegel TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…