Die Quarantäne-WG – Willkommen Zuhause
D 2020
  • Show
  • Corona-Sendung
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die Quarantäne-WG – Willkommen Zuhause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Quarantäne-WG – Willkommen Zuhause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Corona-Ausnahmesituation stellte auch das Fernsehen vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Dies förderte bei RTL ungeahnte Kreativität zutage. Täglich live um 20:15 Uhr wurde „Die Quarantäne-WG – Willkommen zuhause!“ gezeigt. Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Pocher sowie prominente Gäste kommunizierten per Video-Chat miteinander und tauschten sich darüber aus, wie sie mit der Situation umgehen. Dabei sollte es informativ, ernst und lustig zugleich zugehen. Es ging um die nie dagewesene, beängstigende gesundheitliche und wirtschaftliche Situation, die Sorgen und Nöte der Menschen und ihre Fragen. Die Zuschauer waren eingeladen, unter dem Hashtag #QuarantäneWG in den sozialen Medien selbst Fragen stellen, die in der Sendung aufgegriffen wurden. Nach starkem Start und noch stärkerem Zuschauerrückgang wurde die Sendung allerdings nach drei von fünf geplanten Ausgaben von der Quarantäne in den Giftschrank umgesiedelt. (Text: GR/BK)

Die Quarantäne-WG – Willkommen Zuhause – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Quarantäne-WG – Willkommen Zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…