ProSieben: Programmpräsentation 2009/​10

„Stromberg“ ab Oktober /​ Exklusiv-Vertrag mit Robbie Williams

Michael Brandes – 31.07.2009

ProSieben: Programmpräsentation 2009/10 – "Stromberg" ab Oktober / Exklusiv-Vertrag mit Robbie Williams – Bild: ProSieben

ProSieben setzt 2009/​10 vor allem auf bewährte Formate – und auf große Worte: „Wir haben in der nächsten TV-Saison starke Programmmarken“, so Geschäftsführer Thilo Proff. „Und dazu wollen wir weiter der Innovations-Marktführer im deutschen Fernsehen sein.“

Zu den Programm-Highlights zählt Proff die nächste Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“ und „Popstars“ sowie die von Stefan Raab maßgeblich mitgestaltete Suche nach einem deutschen Beitrag für den „Eurovision Song Contest“ (fernsehserien.de berichtete). Als Blockbuster im Spielfilm-Programm sind unter anderem „James Bond – Casino Royale“, „Transformers“, „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ und „Die Simpsons – Der Film“ eingeplant. Als neue Show wird die „Crazy Competition“ ins Programm genommen, in der zwei Dörfer im Wettstreit gegeneinander antreten (fernsehserien.de berichtete).

Für Oktober ist mit einer Rückkehr von „Stromberg“ zu rechnen. Erste Ausschnitte wurden während des Programmscreenings gezeigt. Der eigenwillige Büroangestellte bekommt demnach einen neuen Job in einer Provinzfiliale. Weitere Serien-News sind bereits bekannt: „Harper’s Island“ und „Lipstick Jungle“ starten im September (fernsehserien.de berichtete). Mit den „Simpsons“ und „Two And A Half Men“ beginnt künftig die Primetime am Dienstag (fernsehserien.de berichtete). Bewährte Serien wie „Desperate Housewives“ und „Grey’s Anatomy“ werden weiterhin auf ProSieben zu sehen sein, während jüngste Serien-Misserfolge wie „Lost“, „Terminator: S.C.C.“, „24“ und „Jericho“ ebenso wie der Fitness-Contest „Biggest Loser“ an kabel eins weitergereicht werden (fernsehserien.de berichtete).

Einen Exklusiv-Vertrag hat der Sender offenbar mit Robbie Williams abgeschlossen. Der Entertainer „feiert exklusiv auf ProSieben die nächsten Stationen seiner Karriere“. Was das genau bedeuten soll, werde „rechtzeitig verraten“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und was ist mit Eli Stone? *mecker*

    weitere Meldungen