ProSieben: Duell der Dörfer in „Crazy Competition“

In neuer Show spielen Nachbardörfer um den „Stein der Schande“

Michael Brandes – 03.07.2009

ProSieben: Duell der Dörfer in "Crazy Competition" – In neuer Show spielen Nachbardörfer um den "Stein der Schande" – Bild: ProSieben

Für ProSieben wird zur Zeit eine neue Spielshow realisiert: Bei „Crazy Competition“ sollen wöchentlich zwei benachbarte Dörfer im Wettstreit gegeneinander antreten und sich in den Disziplinen Teamgeist, Sport und Action duellieren. Das Siegerdorf erhält Geld für eine lang ersehnte, gemeinnützige Investition und stellt im Verliererdorf einen „Stein der Schande“ als Mahnmal auf.

Die Casting-Agentur Mediabolo TV hat bereits mit der Suche nach zukünftigen TV-Dörfern begonnen, die die Voraussetzung einer „regen, gut organisierten Dorfgemeinschaft, die zusammenhält“, erfüllen. Jedes Dorf muss eine Mannschaft stellen, die eine Woche lang an den Wettkämpfen teilnimmt.

Verschiedenste Dörfer wurden bereits im Juni gecastet. Im kleinen Örtchen Heiden (Münsterland) rückten beispielsweise der Bürgermeister, der Spielmannszug, die DLRG, die Landjugend und der örtliche Schalke-Fan-Club zum Casting an. Dabei wurden die „Paten“ der jeweiligen Dörfer in Kurzinterviews vor allem auf ihre Kameratauglichkeit geprüft, während die zu absolvierenden Spiele noch geheim blieben.

Nach erfolgter Auswahl der Dörfer werden zwischen Ende Juli und Anfang September die Dreharbeiten stattfinden. Die erste Folge von „Crazy Competition“ könnte bereits im September ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Im September wird hier bei uns gedreht, Oberndorf gegen Wingst.
    Erst haben die sich alle gefreut das wir hier ausgewählt worden sind, nun kommt das große Zittern ob man sich nicht zu arg blamiert und zum Deppen macht.
    Tja, vorher überlegen, ich find`s lustig!

    Das schaue ich mir auf jeden Fall mal live an, vorallem bin ich aber neugierig auf Sonya Kraus
    die soll das doch moderieren, oder? Bin wirklich gespannt wie die in "echt" aussieht.

    Bei uns in der Zeitung stand, daß das erst Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden soll.

    Ursi


    Upps, einmal hätte gereicht!
    • am via tvforen.de

      Im September wird hier bei uns gedreht, Oberndorf gegen Wingst.
      Erst haben die sich alle gefreut das wir hier ausgewählt worden sind, nun kommt das große Zittern ob man sich nicht zu arg blamiert und zum Deppen macht.
      Tja, vorher überlegen, ich find`s lustig!

      Das schaue ich mir auf jeden Fall mal live an, vorallem bin ich aber neugierig auf Sonya Kraus
      die soll das doch moderieren, oder? Bin wirklich gespannt wie die in "echt" aussieht.

      Bei uns in der Zeitung stand, daß das erst Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden soll.

      Ursi
      • am via tvforen.de

        Zu dem Thema würde ich jedem die bizarr-makabre Geschichte "In the hills, the cities" (dt: "Im Bergland: Agonie der Städte") von Clive Barker (aus seinen "Büchern des Blutes") empfehlen, wo auch zwei Dörfer im wahrsten Sinne des Wortes 'wie ein Mann' gegeneinander kämpfen...

        Eine Hammergeschichte. Auf sowas muss man erstmal kommen.
        • am via tvforen.de

          gabs sowas nicht schon mal?
          • am via tvforen.de

            Du meinst wahrscheinlich "Spiel ohne Grenzen".

            http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel_ohne_Grenzen
          • am via tvforen.de

            genau...:-)
          • am via tvforen.de

            mhhm ... weiß ja nicht ob das jetzt hier wirklich jeden interessiert ... aber wir ham dabei gestern gewonnen :D (Ausstrahlung: 08.Sept., 20: 15 uhr)

            -> musste das mal loswerden ;)
          • am via tvforen.de

            Terrorengel schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > mhhm ... weiß ja nicht ob das jetzt hier wirklich
            > jeden interessiert ... aber wir ham dabei gestern
            > gewonnen :D (Ausstrahlung: 08.Sept., 20: 15 uhr)

            Herzlichen Glückwunsch!

            Allerdings läuft am 8. September um 20.15 Uhr auf ProSieben die Wiederholung eines "Funny Movies" ("H3 - Halloween Horror Hostel").

            Ob euer Sieg also jemals (zumindest in der Primetime) zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen ...
          • am via tvforen.de

            Terrorengel schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > mhhm ... weiß ja nicht ob das jetzt hier wirklich
            > jeden interessiert ... aber wir ham dabei gestern
            > gewonnen :D (Ausstrahlung: 08.Sept., 20: 15 uhr)
            >
            > -> musste das mal loswerden ;)


            wer ist WIR??
          • am via tvforen.de

            WIR ist Glees ... Dorf in der Eifel, wer mal gucken möchte wie das ganze abgelaufen ist:

            http://www.youtube.com/watch?v=rM786obgLkg (sollte der link nicht funktionieren, auf youtube "crazy competition + glees" eingeben, da müssten 6 Filmteile erscheinen)

            Das mit dem Sendeplatz würde heute auch schon diskutiert, es hieß nur am 08.09 sollte da die neue Staffel Popstars laufen, die wollen wohl nicht von ihrem Sendeplatz runter ... naja, bin mal gespannt =)

        weitere Meldungen