ProSieben Maxx: Neue Sendeplätze für „Sons of Anarchy“ und Animes

Programmchaos: Spartensender baut Mittwoch- und Freitagabend um

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.08.2014, 15:02 Uhr

ProSieben Maxx: Neue Sendeplätze für "Sons of Anarchy" und Animes – Programmchaos: Spartensender baut Mittwoch- und Freitagabend um – Bild: ProSiebenSat.1

Vergangene Woche gab ProSieben Maxx sein neues Serien-Line-Up für den Mittwochabend bekannt (fernsehserien.de berichtete). Doch inzwischen hat es sich der Spartensender anders überlegt und sein Programm erneut umgestellt. Die Primetime eröffnet um 20:15 Uhr weiterhin „Stargate“, nun allerdings gefolgt von einer Episode „Stargate: Atlantis“. Der Serienstart von „Falling Skies“ wurde dafür um eine Stunde nach hinten verlegt – das Sci-Fi-Drama von Steven Spielberg läuft ab 10. September nun mittwochs ab 22:10 Uhr in Doppelfolgen. Zunächst werden die ersten beiden Staffeln wiederholt, bevor Season 3 als Free-TV-Premiere zu sehen sein soll. Im Anschluss wiederholt ProSieben Maxx ab 0:05 Uhr „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ mit jeweils drei Folgen am Stück. Die ursprünglich eingeplante Serie „Justified“ wird nun erstmal doch nicht gezeigt.

Im Zuge dieser Programmänderung wandert „Sons of Anarchy“ auf den Freitag. Die Deutschlandpremiere der fünften Staffel läuft ab 12. September gegen 22:05 Uhr mit jeweils drei Episoden hintereinander – direkt im Anschluss an vier Folgen von „Two and a Half Men“.

Unter diesem völlig neu zusammengestellten Freitagabend leiden nun einige andere Serien, die aus dem Programm fliegen: ProSieben Maxx verabschiedet sich nicht nur von den Wiederholungen von „How I Met Your Mother“ und „Scrubs“, sondern auch von der Anime-Schiene im Spätprogramm. „Blood+“, „Wolf’s Rain“ und „Baki“ laufen zum letzten Mal am 22. August. Allerdings verschwinden die drei Serien nicht komplett, sondern wandern in das samstägliche Nachtprogramm ab 0:30 Uhr. Besonders eilig hat es der Sender auch mit der Free-TV-Premiere der Animationsserie „Brickleberry“. Die letzten sieben Folgen der zweiten Staffel werden am 29. August ab 23:30 Uhr am Stück gezeigt.

„It’s Always Sunny in Philadelphia“ bleibt immerhin im Programm, allerdings müssen die Fans jetzt noch länger aufbleiben: Die Free-TV-Premiere der vierten Staffel läuft ab 12. September erst mitten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:00 Uhr – zuvor müssen schließlich noch die vier „Two and a Half Men“-Episoden wiederholt werden …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    myvideo.de ist hier im Ausland gesperrt :(
    • am via tvforen.de

      lance schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > myvideo.de ist hier im Ausland gesperrt :(

      In der Schweiz geht es.
    • am via tvforen.de

      Ah ja, Kabel Deutschland sepist Pro7 maxx NICHT analog ein, Unity BW zB schon - "DANKE" Kabel Deutschland, HSE24 ist ja auch sooooo viel wichitger ;(((
  • (geb. 1963) am

    "Falling Skies" läuft derzeit die 4te Staffel im Pay-TV (TNT Serie), so bleibe ich von Werbeunterbrechungen verschont sowie von einer evtl. Absetzung während der laufenden Staffel. Ärgerlich ist es aber mit "Justified", wo die ersten beiden Staffeln vor drei Jahren zuletzt auf "Kabell1" liefen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Staffel 3 auf "PRO 7 Maxx" gelaufen wäre (warum schlägt Sky nicht zu!?).
    Und "How I Met Your Mother" ist mehr was für die jüngere Generation. Dazu bin ich wohl etwas zu alt (iss so, iss so, iss so)...
    Die anderen Serien außer "Stargate" kenne ich überhaupt nicht bzw. fehlt mir jegliches Interesse...
    • am via tvforen.de

      ... also, ich kriegs nicht, was wohl am alten TV liegen dürfte.
      • am via tvforen.de

        Kann mir nicht vorstellen, dass das am Fernseher liegt. Wahrscheinlich mußt einfach nach neuen Sendern suchen. Laut homepage kann der Sender normal empfangen werden.

        http://www.prosiebenmaxx.de/empfang
      • am via tvforen.de

        Habe gerade mal nachgesehen. Maxx hat in meiner Senderlioste (DVB-S) Sat.1 Comdey ersetzt. Da ist er frei empfangbar.
      • am via tvforen.de

        Ah ja, aber ich hab noch ne analoge CRT. Angesichts des quasi nciht vorhandenen Tons der Flachmänner wollte ich das behalten. Anscheinend muß ich mich doch mal nach einem Twin-Receiver umschauen (weil der Rekorder ja auch noch dran muß).
    • am via tvforen.de

      Das Programm sieht klasse aus; schade nur, daß im Free-TV nur noch der Dreck gezeigt wird und alles nach dem Anfixen bei diesen Sendern verschwindet ;(
      Ich hätte SoA gerne weitergesehen ...
      • am via tvforen.de

        Verstehe ich nicht. ProSieben Maxx ist Free-TV. Gleichzeitig läuft Sons of Anarchy bereits kostenlos vorher auf myvideo.de
    • am via tvforen.de

      Yeah. Man ist ja inzwischen dankbar für jede Serie, die nicht in der Mitte abgesetzt wird. "Sons of Anarchy" ist einfach zu gut, um nicht in Deutschland gezeigt zu werden.
      • am via tvforen.de

        Blondino schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Yeah. Man ist ja inzwischen dankbar für jede
        > Serie, die nicht in der Mitte abgesetzt wird.
        > "Sons of Anarchy" ist einfach zu gut, um nicht in
        > Deutschland gezeigt zu werden.

        Wow - ich glaube an die TV-Sender und ich bin dankbar für jede nicht abgesetzte Serie.
        Und schaltet ein auf das die Quote stimmt.

        Geht nicht gegen dich Blondino.
        Zum Glück gibt es das Netz.
    • am via tvforen.de

      SoA im Dreierpack, dass sind doch mal gute Neuigkeiten. Dann besteht ja vielleicht eine Chance auf die Ausstrahlug in den USA aufzuholen. Jedenfalls wenn es so weiter geht.
      • am via tvforen.de

        Hülya schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > SoA im Dreierpack, dass sind doch mal gute
        > Neuigkeiten. Dann besteht ja vielleicht eine
        > Chance auf die Ausstrahlug in den USA aufzuholen.
        > Jedenfalls wenn es so weiter geht.

        Wäre klasse, wenn dann auch Staffel 6 und 7 noch kommen würden :)
      • am via tvforen.de

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hülya schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > SoA im Dreierpack, dass sind doch mal gute
        > > Neuigkeiten. Dann besteht ja vielleicht eine
        > > Chance auf die Ausstrahlug in den USA
        > aufzuholen.
        > > Jedenfalls wenn es so weiter geht.
        >
        > Wäre klasse, wenn dann auch Staffel 6 und 7 noch
        > kommen würden :)

        Ja - nichts ist gewiss.
        Auch bei Justified hinkt das deutsche TV hinterher.
        Es kann aber auch an meinem Geschmack liegen.
    • am

      Blood ist aus meiner Sicht ein echtes Anime-Highlight, wirklich Schade, dass der Sendeplatz immer weiter verschoben wird...
      Steht schon ein Nachfolger für Wolfs Rain fest oder folgt eine Wiederholung?

      weitere Meldungen