„Orville“: Peter Macon und J Lee verstärken neue Serie von Seth MacFarlane

Comedy-Drama über eine zusammengewürfelte Raumschiff-Crew

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2016, 10:00 Uhr

Peter Macon (l.) und J Lee (r.) – Bild: IMDB
Peter Macon (l.) und J Lee (r.)

„Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane hat für sein neues Serienprojekt „Orville“ zwei weitere Hauptdarsteller verpflichtet. Es handelt sich dabei um Peter Macon („Shameless“) und J Lee, der ebenfalls bereits für „Family Guy“ tätig war. FOX hat die erste Staffel von „Orville“ straight-to-series bestellt, die erste Staffel des einstündigen Comedy-Dramas wird 13 Episoden umfassen.

Die Serie spielt 300 Jahre in der Zukunft und folgt den Abenteuern der Orville, dem nicht gerade neuesten und luxuriösesten Forschungsschiff der irdischen Raumflotte. Die zusammengewürfelte Crew muss sich kosmischen Herausforderungen aus dem All aber auch aus dem Inneren stellen. Macon und Lee werden zwei dieser Crew-Mitglieder verkörpern. Zuvor waren auch bereits „„Agents of S.H.I.E.L.D.“-Veteranin Adrianne Palicki und Scott Grimes („Emergency Room“) für „Orville“ verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete).

Peter Macon hatte zuletzt eine wiederkehrende Rolle als Vater von Dominique in der Showtime-Serie „Shameless“. Daneben war er auch in „Bosch“, „The Shield“ und „Dexter“ zu sehen. J Lee lieh nicht nur in „Family Guy“ und „American Dad!“ bereits mehreren Figuren seine Stimme, er gehörte zwei Jahre lang auch zum festen Autorenstab von „The Cleveland Show“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen