Netflix-Highlights im Dezember: „Emily in Paris“, „The Abandons“ und „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“
Bild: Netflix
Netflix hat seine Streaming-Highlights für den letzten Monat des Jahres 2025 angekündigt. Große Aufmerksamkeit werden im Dezember unter anderem zwei Serienhits auf sich ziehen: „Emily in Paris“ kehrt kurz vor Weihnachten mit der fünften Staffel zurück. Darin wagt die frischgebackene Agenturchefin Emily Cooper (Lily Collins) einen Neustart in Rom, doch Liebe, Karriere und alte Loyalitäten machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Wenige Tage vor dem Jahreswechsel nähert sich dann „Stranger Things“ mit drei weiteren Folgen aus der fünften Staffel seinem großen Finale.
Mit Spannung erwartet wird außerdem „The Abandons“, die neue Westernserie aus der Feder von „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter. Darin stehen sich Lena Headey („Game of Thrones“) und Gillian Anderson („Akte X“, „The Crown“) als zwei Matriarchinnen gegenüber. Währenddessen verabschiedet sich die Animationsserie „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ mit der zweiten Staffel. Die Lachmuskeln können darüber hinaus mit „Man vs Baby“ trainiert werden. In der Comedy-Miniserie schlüpft Ex–„Mr. Bean“Rowan Atkinson erneut in die Rolle des Haussitters Trevor Bingley, der sich diesmal nicht mit einer wildgewordenen Biene herumschlägt, sondern sich unverhofft um ein Baby kümmern muss.
Im Film-Bereich wird die erfolgreiche „Knives Out“-Filmreihe mit Daniel Craig als weltbestem Detective Benoit Blanc mit dem dritten Teil fortgesetzt. In „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ kehrt der geniale Ermittler für seinen wohl schwersten und vor allem gefährlichsten Fall zurück – und schart erneut ein prominent besetztes Ensemble an Hauptverdächtigen um sich.
Außerdem erscheint die Tragikomödie „Jay Kelly“, der neue Film von Noah Baumbach, in dem sich der von George Clooney verkörperte Schauspielstar Jay Kelly an der Seite seines loyalen Managers Ron (Adam Sandler) auf eine Reise der Selbstfindung begibt.
Realityfans erhalten mit einer neuen italienischen Adaption der Netflix-Datingshow „Love is Blind“ Nachschub. Ende Dezember startet außerdem das neue US-Realityformat „Members Only: Palm Beach“ über eine Gruppe von Frauen aus der High Society und deren Leben zwischen Privatclubs und hierarchischen Strukturen. Darüber hinaus präsentiert „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris die neue Gameshow „What’s in the Box“, in der Kandidaten den Inhalt riesiger Boxen erraten müssen.