Netflix-Highlights im April: „Rebel Moon 2“, „Ripley“, „Parasyte“ und „Crooks“

Monatshöhepunkte beim Streamingdienst im Überblick

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.03.2024, 17:44 Uhr

Bei Netflix im April 2024: „Crooks“, „Rebel Moon – Teil 2“ und „Ripley“ – Bild: Netflix
Bei Netflix im April 2024: „Crooks“, „Rebel Moon – Teil 2“ und „Ripley“

Der Streamingriese Netflix hat seine Highlights für den kommenden Monat verkündet – und legt im April spürbar ein paar Schippen drauf. Die Hauptaufmerksamkeit dürfte vor allem auf „Rebel Moon – Teil 2“ gerichtet sein, die Fortsetzung des Filmepos von Zack Snyder. Kora und die überlebenden Krieger müssen zusammenzuhalten, um der drohenden imperialen Macht standhaft entgegenzutreten.

Aus den USA kommt mit „Ripley“ eine neue Serienadaption der Romane über den Trickbetrüger Tom Ripley (Andrew Scott), der sich im New York der frühen 1960er Jahre durchschlägt. Mit „Parasyte: The Grey“ gelangt eine neue Manga-Adaption ins Angebot, mit „Dead Boy Detectives“ außerdem eine Fantasyserie, basierend auf einer Comicvorlage.

Aus deutscher Sicht ist die neue Serie „Crooks“ von „4 Blocks“-Schöpfer Marvin Kren spannend. Eine Münze bringt rivalisierende Gangs in ganz Europa gegeneinander auf, sodass sich ein Safeknacker im Ruhestand mit einem Gauner zu einem letzten Coup zusammentun muss.

Die True-Crime-Dokuserie „Crime Scene Berlin: The Nightlife Killer“ beleuchtet außerdem eine der hinterhältigsten deutschen Mordserien aus dem Jahr 2012. Ein weiterer Neustart aus Deutschland ist die Realityshow „Fight for Paradise: Wem kannst Du trauen?“. Eine Gruppe Fremder muss sich vom kargen Camp in eine traumhafte Luxusvilla kämpfen – „aus der Hölle ins Paradies“. Die Teilnehmer müssen in dem Spiel um Vertrauen taktisch klug Beziehungen aufbauen und die Gunst ihrer Mitstreiter gewinnen. Aus Fremden werden Freunde, aber auch Feinde: Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 100.000 Euro

SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN

Lizenz-Serien

DOKUMENTATIONEN, REALITY und DOKUTAINMENT-SERIEN

Lizenz-Formate

FILM-EIGENPRODUKTIONEN

Lizenz-Filme

ANIME

  • 17. April: „The Grimm Variations“ (neue Anime-Serie)

Lizenz-Animes

  • 21. April: „Shaman King Flowers“ (Staffel 1)

KINDER und FAMILIE

Lizenz-Filme

  • 1. April: „Thomas und seine Freunde: Das Geheimnis von Lookout Mountain“
  • 15. April: „Bibi Blocksberg“

COMEDY-SPECIALS

TRAILER

Alle Serienstarts von Netflix und weiteren Streamingdiensten im tagesaktuellen Überblick auf fernsehserien.de/​streaming

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Streaming-Dienste haben seit Jahresbeginn keine wirklichen Highlights mehr in ihrem Angebot. So empfinde ich es zumindest.
    • am

      u.a. mit deutscher Synchronfassung/Audio erscheinen die südkoreanische Serie "Parasyte: The Grey", der philippinische Dramafilm "A Journey", die kolumbianische Thrillerserie "Die Entführung des Fluges 601", der japanische Action-Comedy-Film "City Hunter" sowie der Film "Hochzeitsreise" aus dem arabischen Raum.
      • (geb. 1976) am

        Sorry, aber nein. "Rebel Moon" wird kein Höhepunkt. Dazu muss ich das Machwerk noch nicht einmal gesehen haben. Das kann nicht besser als der Müll sein, der in Teil 1 vorgesetzt wurde. Wurde ja in einem Aufwasch produziert.

        weitere Meldungen