Einen Tag vor der „Upfronts“-Präsentation in New York hat das US-Network NBC seinen Sendeplan für die kommende TV-Saison 2011/2012 bekannt gegeben. Der neue Senderpräsident Bob Greenblatt setzt darin bemerkenswerte neue Akzente, beispielsweise eine Kampfansage gegen den Reality-Hit „Dancing with the Stars“ auf ABC am Montagabend. Das neue Fomat „The Voice“ sowie die zweite Staffel des „Sing-Off“ soll die Konkurrenz in Schach halten.
Die erfolgreiche Tragikomödie„Harry’s Law“ mit Kathy Bates dient fortan am Mittwochabend als Übergang zwischen den beiden neuen Comedy-Formaten mit Hank Azaria und Christina Applegate, im Anschluss wird die 13. Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“ ausgestrahlt. Der traditionell hochkarätigen Dramen vorbehaltene Sendeplatz am Donnerstagabend um 22:00 Uhr geht nach einem Ausflug ins Comedy-Genre ab Herbst an die US-Adaption von „Heißer Verdacht“ mit Maria Bello – man möchte also nun wieder ein Drama in den Fokus des Abends rücken.
Die Fernsehversion von „Die Firma“ startet ebenso wie die Musicalserie „Smash“ erst Anfang 2012. „The Firm“ wird am Sonntagabend ausgestrahlt, während „Smash“ zusammen mit „The Voice“ am Montagabend laufen soll.
HERBST 2011/2012
MONTAG 20:00 Uhr: „The Sing-Off“ [Reality-Competition, 2. Staffel] 22:00 Uhr: „The Playboy Club“ [Neue Serie]