Der amerikanische Sender FOX hat seine Programmpläne für die Zeit unmittelbar nach dem Jahreswechsel sowie den Frühling enthüllt, die Midseason. Mittlerweile ist es es üblich, dass der Sender sein Programm sowohl direkt nach dem Jahreswechsel wie auch im Frühling noch einmal neu aufstellt.
Im Zuge dieser Ankündigung hat übrigens auch „Lookinglass“, ehemals „Frankenstein“ und „Frankenstein Code“, einen neuen Namen erhalten: „Second Chance“.
„Cooper Barrett’s Guide to Surviving Life“ gesellt sich zum Sonntagsprogramm bei FOX, dafür wandert „Brooklyn Nine-Nine“ zurück auf den Dienstag, wo die erste Staffel lief. Dort durchmischt FOX die beiden Serien „Grandfathered“ und „The Grinder“ sowie das zurückkehrende „New Girl“. Diese Programmierungen kommen allesamt überraschend, denn eigentlich hatte man erwartet, dass der Sender die thematisch eher zueinanderpassenden „WG-Comedys“ „New Girl“ und „Cooper Barrett“ zusammen laufen lässt und die beiden „Männer-Comedys“ ebenfalls als Block bestehen lässt.
Wie schon länger bekannt, laufen montags im Januar das „Akte X“-Revival und die neue Serie „Lucifer“ zusammen. „American Idol“ übernimmt den Donnerstag bei seiner Rückkehr komplett, so dass „Bones – Die Knochenjägerin“ mal wieder auf unbestimmte Zeit pausieren darf und „Sleepy Hollow“ auf den Freitag wandert.
Auch von „The Last Man on Earth“ fehlt im neuen Sendeplan jede Spur. Derzeit ist auch nicht bekannt, wie viele Folgen die zweite Staffel haben wird, nachdem die Auftaktstaffel mit 13 Folgen lief. Quotenmäßig befindet sich die Serie derzeit ein bisschen im Niemandsland.
Ebenfalls abwesend ist „Scream Queens“: Das ist aber auch auf eine Staffel mit 13 Folgen ausgelegt gewesen.