„Mayfair Witches“: Alexandra Daddario („The White Lotus“) in neuer Anne-Rice-Serie

Früherer „L.A. Law“-Star Harry Hamlin ebenfalls mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.03.2022, 11:30 Uhr

Alexandra Daddario (l.) und Harry Hamlin (r.) verstärken den Cast von „Mayfair Witches“ – Bild: Paramount Pictures/AMC
Alexandra Daddario (l.) und Harry Hamlin (r.) verstärken den Cast von „Mayfair Witches“

AMC hat zwei bekannte Gesichter für „Mayfair Witches“ verpflichtet, der Adaption der bekannten Buchtrilogie der vor kurzem verstorbenen Bestseller-Autorin Anne Rice („Interview mit einem Vampir“). Alexandra Daddario („The White Lotus“) und Harry Hamlin („L.A. Law“) spielen zwei der wichtigsten Familienmitglieder des übernatürlichen Mayfair-Clans.

„Mayfair Witches“ handelt von Rowan Mayfair, einer intuitiv begabten, jungen Neurochirurgin, die herausfindet, dass sie einer Familie von Hexen entstammt. Rowan wird von Alexandra Daddario verkörpert. Während sie mit ihren neu gefundenen Kräften klarkommen muss, wird sie auch mit einer düsteren Präsenz konfrontiert, welche ihre Familie seit Jahrhunderten verfolgt.

Daddario wirkte zuletzt in der HBO-Serie „The White Lotus“ mit. Davor hatte sie Rollen in „Why Women Kill“, „True Detective“ und „White Collar“. Im Kino war sie in „Baywatch“, „Texas Chainsaw – The Legend Is Back“ und den beiden „Percy Jackson“-Filmen zu sehen.

Harry Hamlin ist als Cortland Mayfair mit dabei. Der aktuelle Patriarch des Mayfair-Clans ist sehr bedacht auf Geld und Einfluss sowie eine Verlängerung seines Lebens. Hamlin wurde in den 1980er Jahren als Hauptdarsteller der bahnbrechenden Gerichtsserie „L.A. Law“ international bekannt. Später spielte er Jim Cutler in dem AMC-Drama „Mad Men“. Weitere wiederkehrende Rollen hatte er zudem in „Shameless“, „Army Wives“ und „Glee“.

AMC hat eine achtteilige erste Staffel von „Mayfair Witches“ bestellt. Als Showrunner fungieren Esta Spalding und Michelle Ashford. Die Premiere soll noch 2022 erfolgen. Das Format ist ein Teil eines gesamten Serienuniversums, das AMC derzeit basierend auf Vorlagen von Anne Rice aufbauen möchte. In diesem Jahr soll auch die neue Serie „Interview with the Vampire“ an den Start gehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich hätte die Serie gerne gesehen, aber diese talentfreie Zone Daddario geht echt nicht. Da kriege ich Plaque!

    weitere Meldungen