Kim Dickens und Katherine McPhee in CBS-Piloten

Georgia King und Ashton Holmes ebenfalls mit neuen Rollen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2014, 15:32 Uhr

Kim Dickens in „Treme“ – Bild: HBO
Kim Dickens in „Treme“

Nach einem längeren Aufenthalt in den Südstaaten treibt es Kim Dickens nun in die US-Hauptstadt. Die Schauspielerin, die feste Rollen in dem texanischen Football-Drama „Friday Night Lights“ und der HBO-Serie „Treme“ hatte, das in New Orleans spielt, verstärkt das Ensemble des CBS-Piloten „Red Zone“. Darin spielt sie Helen Weller, die Ehefrau des CIA-Agenten Holden Weller (Anthony LaPaglia), der nach einem Terror-Angriff auf Washington, D.C. seinen Dienst wieder aufnimmt. Helen arbeitete einst selbst als Psychologin für die CIA, unterrichtet aber inzwischen an einer High School.

Matthew Perry und Thomas Lennon erhalten ebenfalls Verstärkung. Wie Deadline berichtet, wird Georgia King mit den Beiden in dem CBS-Piloten zu „The Odd Couple“ zu sehen sein. In der Neuauflage von „Männerwirtschaft“ verkörpert die Schauspielerin Katie, ein Model, das in dem gleichen Apartmenthaus wie Oscar und Felix lebt. Georgia King war in der vergangenen Season als Goldie in der NBC-Comedy „The New Normal“ zu sehen.

Ashton Holmes, bekannt aus „Nikita“ und der HBO-Miniserie „The Pacific“, hat sich eine der Hauptrollen in dem CBS-Drama-Piloten von Autor David Marshall Grant („Brothers & Sisters“) gesichert. Holmes spielt darin einen der Vierlinge, die als Teil einer Reality-Show aufgewachsen sind (fernsehserien.de berichtete).

Dann ist da noch Katharine McPhee, frühere Hauptdarstellerin der Musical-Serie „Smash“. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat McPhee nun die Hauptrolle in dem neuen CBS-Piloten „Scorpion“ erhalten, in dem auch Robert Patrick zu sehen sein wird. McPhee verkörpert die Kellnerin Paige, die sich um das Genie Walter (Elyes Gabel) und dessen Team kümmert, dem es an sozialen Fähigkeiten mangelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen