„Justified“: Nachfolge-Miniserie mit Timothy Olyphant geht in Produktion

Boyd Holbrook, Aunjanue Ellis und Marin Ireland ergänzen die Besetzung

Vera Tidona
Vera Tidona – 06.05.2022, 13:45 Uhr

Timothy Olyphant in „Justified“ – Bild: FX Networks
Timothy Olyphant in „Justified“

Der US-Kabelsender FX hatte Anfang des Jahres überraschend eine Miniserie als Fortsetzung zum eingestellten Serienhit „Justified“ mit Timothy Olyphant in seiner Paraderolle als Deputy U.S. Marshal bestellt. Nach sechs Staffeln und einer siebenjährigen Pause beginnen bereits in Kürze die Dreharbeiten zu „Justified: City Primeval“ (fernsehserien.de berichtete).

Derweil hat die Besetzung um Timothy Olyphant mit Aunjanue Ellis, Boyd Holbrook, Adelaide Clemens, Marin Ireland, Vondie Curtis-Hall, Norbert Leo Butz, Victor Williams sowie Timothy Olyphants eigener Tochter Vivian Olyphant Zuwachs erhalten.

Die Miniserie setzt acht Jahre nach dem Finale der sechsten Staffel ein: Marshal Raylan Givens hat Kentucky verlassen und lebt nun in Miami. Dort versucht er, die Balance zwischen seiner Arbeit als Marshal und als Teilzeitvater eines 15-jährigen Mädchens (Vivian Olyphant) zu halten. Eine zufällige Begegnung auf einem Highway in Florida führt ihn nach Detroit, wo er auf Clement Mansell alias The Oklahoma Wildman trifft, einen gewalttätigen Soziopathen, der den Cops in Detroit schon einmal entwischen konnte.

Neuzugang Boyd Holbrook („Narcos“) verkörpert den gefährlichen Clement Mansell alias The Oklahoma Wildman, während Adelaide Clemens („Rectify“) seine Freundin Sandy darstellt. Vor dem Gesetz vertreten wird Clement Mansell von Anwältin Carolyn Wilder (Aunjanue Ellis), die sich recht bald im Zwiespalt zwischen dem Cop und dem Kriminellen wiederfindet, während sie ihr eigenes Spiel dabei spielt.

Vondie Curtis-Hall („For the People“, „Marvel’s Daredevil“) stellt Sweety dar, einen lokalen Barbesitzer und Sänger, der schon mal das ein oder andere krumme Ding dreht. Auf der Seite des Gesetzes stehen Marin Ireland („Sneaky Pete“) als Maureen und Victor Williams („King of Queens“) als Wendell, beide sind Cops bzw. Detectives aus Detroit.

Die Dreharbeiten zu „Justified: City Primeval“ beginnen noch in dieser Woche in Chicago. Als Vorlage der von Serienschöpfer Graham Yost gemeinsam mit Olyphant entwickelten Miniserie dient diesmal der Roman „City Primeval: High Noon In Detroit“ ebenso von Elmore Leonard, dessen Romanreihe aus den 1980er Jahren für die Hauptserie adaptiert wurde.

Als Showrunner und Drehbuchautoren fungieren diesmal jedoch Dave Andron und Michael Dinner, letzterer führt auch selbst die Regie. Produziert wird die Serie von Sony Pictures Television, FX Productions and MGM Television.

Zuletzt gab es ernstzunehmende Gerüchte darüber, dass Kultregisseur Quentin Tarantino ebenso Regie bei der Miniserie führen wird, offiziell bestätigt wurde das bislang aber noch nicht (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Oh da freu ich mich sehr drauf !

    weitere Meldungen