HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum „4 Blocks“-Prequel

Neuer Streamingdienst rührt vor Start die Werbetrommel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.01.2026, 12:50 Uhr

HBO Max startet in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz – Bild: HBO Max
HBO Max startet in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz

Am 13. Januar wird der Streaming-Dienst HBO Max in Deutschland an den Start gehen. Während der Dienst die wesentlichen Informationen bereits veröffentlicht hat (Informationen zu den Kosten und Leistungen der drei Abostufen sowie Programmausblick), warten potenzielle Kunden noch auf einige weitere Informationen. Derweil rührt der Streaming-Dienst schon mal mit einigen Ankündigungsvideos die Werbetrommel.

Beim Deutschlandstart wird HBO Max auf ein von anderen Anbietern bekanntes, vergünstigtes Jahresabonnement verzichten, so viel ist schon klar. Streaming-Kunden müssen sich derweil weiterhin fragen, ob man HBO Max auch über andere Anbieter und deren technische Plattformen wird erwerben können, etwa über MagentaTV, bei Sky Deutschland oder als Amazon Channel. Das wird sich wohl frühestens am 13. Januar beim Streaming-Start klären.

Erhalte News zu 4 Blocks Zero direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu 4 Blocks Zero und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch werden sich Kunden erst an dem Tag auf der offiziellen Webseite oder über die Apps in den einschlägigen Formaten anmelden können.

Jahresprogramm

Für die USA hatte HBO Max kürzlich bereits ein Video mit seinen Programmankündigungen für 2026 veröffentlicht. Das wurde nun auch für Deutschland angepasst und in einer „Originalton mit deutschen Untertiteln“-Version veröffentlicht.

Die meisten Formate daraus sind auch in Deutschland durch frühere Staffeln bei Sky bekannt, darunter „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon“, „Euphoria“, „Industry“ und „The Gilded Age“. „The Pitt“ und das „The Big Bang Theory“-Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ wurden in der Berichterstattung hinreichend beleuchtet.

„DTF St. Louis“ lehnt sich an reale Vorgänge um ein tödliches Liebesdreieck an – DTF ist eine im Internet verbreitete Abkürzung für Down to Fuck, was die Bereitschaft für oder Suche nach unkompliziertem Sex ankündigt. Das „Untitled Larry David Project“ wird von Larry David sowie dem Ehepaar Barack und Michelle Obama verantwortet und will als sechsteilige Sketch-Comedy-Serie den 250. Geburtstag der USA (gegründet am 4. Juli 1776) „würdigen“. „Half Man“ ist eine Koproduktion mit der BBC und erzählt rückblickend die Geschichte einer zerbrochenen Freundschaft – Serienschöpfer ist Richard Gadd („Rentierbaby“).

4 Blocks Zero

Am Wochenende hat HBO Max einen Teaser-Trailer zum „4 Blocks“-Prequel „4 Blocks Zero“ veröffentlicht, das die Vorgeschichte zu den Erlebnissen von Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan) erzählen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    noch ein überflüssiger Streamingdienst, wer soll das denn alles am Ende bezahlen ...
    • (geb. 1967) am

      Erst war der Start so weit weg, jetzt isses tatsächlich nur noch 1 volle Woche! Was ich mich frage, ob die App dann am 13.1. auf meiner Glotze dann sich von selbst , wie damals Apple und Disney , installieren wird...Fragen über Fragen....
      • am

        Gibt es schon nähere Details zum Canal+ Deal in Österreich?
        https://the-spot-mediafilm.com/news/tv-stream-news/partnerschaft-mit-wbd-bringt-hbo-max-in-oesterreich-zu-canal/
        • am

          Bis jetzt haben sie es nicht einmal nötig die Kompatibilitätsliste herauszurücken. Trotz aktivem Link, landet man bei der Fehlermeldung, dass es "in deinem Land noch nicht verfügbar" ist. Tolle Leistung - nicht. Alle Fragen, die man schon im Vorfeld klären könnte, um am 13. dann reibungslos in den neuen Dienst eintauchen zu können, werden mit einem Chatbot abgehandelt und mit einer sinnfreien Nichtantwort ad absurdum geführt. So gewinnt man keine Abonnenten...
          • (geb. 1967) am

            Warum gibt es keinen deutschen Trailer? Verstehe ich nicht.
            • (geb. 1974) am

              Um den Trailer auf Deutsch zu haben müssten ja alle Einzelteile auf Deutsch synchronisiert sein - auch von Serien(-staffeln), die erst Ende des Jahres anstehen.
            • (geb. 1967) am

              Guten Tag Herr Krannich, erstmal noch ein gutes, neues Jahr 2026!! Und, danke für die Info!! Und, dass ihr weiterhin echt tolle Arbeit abliefert!!!! ög aus Berlin von einem großen Fan euer Seite!! :-)

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App