„Hawaii Five-0“: Neue Ex für McGarrett

Serienproduktion von Hurrikan Lane betroffen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.08.2018, 13:29 Uhr

Rochelle Aytes in „Mistresses“ – Bild: ABC
Rochelle Aytes in „Mistresses“

Steve McGarrett wird in der neunten Staffel von „Hawaii Five-0“ von seiner romantischen Vergangenheit eingeholt. Rochelle Aytes („Mistresses“) wird in mehreren Episoden eine Ex-Freundin des Team-Chefs verkörpern – und auch eine kriminelle Widersacherin.

Gegen ganz andere Umstände hat währenddessen das Team der CBS-Serie zu kämpfen. Auch die Dreharbeiten von „Hawaii Five-0“ sind von Hurricane Lane betroffen, der sich auf die Pazifik-Inseln zubewegt. Nachdem zunächst bereits die Neuauflage von „Magnum P.I.“ die Produktion vorübergehend eingestellt hatte, mussten nun auch Alex O’Loughlin und Co. eine Zwangspause einlegen. Zwar nimmt die Intensität des Sturms bereits wieder ab, doch aktuell wird die Hauptinsel Big Island noch von flutartigen Regenfällen heimgesucht.

Der Ursprung von Rochelle Aytes’ neuer Figur liegt rund 50 Jahre in der Vergangenheit. Bereits im zweiteiligen Pilot der Originalserie „Hawaii Fünf-Null“ tauchte eine Ex-Freundin von Steve McGarrett (Jack Lord) namens Greer auf. Die neue Greer wird nun als scharfsinnige und kühl kalkulierende CIA-Agentin beschrieben. Laut Showrunner Peter M. Lenkov ist sie eine große Widersacherin in den ersten Folgen von Staffel 9.

Rochelle Aytes verkörperte in der ABC-Soap „Mistresses“ die Hauptrolle der April Malloy. Daneben ist die Schauspielerin bekannt als Savannah Hayes aus „Criminal Minds“ und durch wiederkehrende Rollen in „Desperate Housewives“ und „Designated Survivor“. Ihren ersten Auftritt in „Hawaii Five-0“ hat Aytes in der Staffelpremiere, die am Freitag, den 28. September bei CBS ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen