„Emergence“: Mysteryserie mit Allison Tolman („Fargo“) erhält Serienbestellung

    Format wechselt von NBC zu ABC

    12.05.2019, 11:03 Uhr – Ralf Döbele

    "Emergence": Mysteryserie mit Allison Tolman ("Fargo") erhält Serienbestellung – Format wechselt von NBC zu ABC – Bild: ABC Studios
    „Emergence“

    Der NBC-Pilot „Emergence“ hat eine Serienbestellung erhalten – allerdings von ABC. Das Mystery-Format mit Allison Tolman („Fargo“) wird vom Schwesterstudio ABC Studios produziert, so überrascht das neue Zuhause kaum. NBC hatte sich zuletzt gegen „Emergence“ entschieden und stattdessen die „Knochenjäger“-Serie „Lincoln“ für die kommende TV-Saison 2019/20 bestellt (fernsehserien.de berichtete).

    „Emergence“ wird als „charakterbetonter Genre-Thriller“ beschrieben und handelt von einer Polizeichefin (Tolman), die ein junges Mädchen (Alexa Swinton) bei sich aufnimmt, nachdem sie es am Rand einer Unfallstelle verstört vorfindet. Das Mädchen hat keinerlei Erinnerung daran, was mit ihr geschehen ist. Die Untersuchungen offenbaren dann eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes, in deren Zentrum das Kind und seine Identität stehen könnte.

    In weiteren Hauptrollen sind Donald Faison („Scrubs“), Owain Yeoman („The Mentalist“), Robert Bailey Jr. („The Night Shift“) und Zabryna Guevara („New Amsterdam“) zu sehen.

    Entwickelt wurde die Serie von Michele Fazekas und Tara Butters, die bei ABC Studios unter Vertrag stehen und bereits für Serien wie „Marvel’s Agent Carter“, „Hawaii Five-0“ oder „Law & Order: Special Victims Unit“ tätig waren. Regie beim Piloten führte Paul McGuigan.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Vritra am 13.05.2019 00:33

      Wow, so viel Missgunst! Hast Du Freunde im RL? ;-)

      Also ich freue mich darauf, Tolman ist eine wirklich gute Schauspielerin, die schon in Fargo eine sehr gute Darstellung abgeliefert hat.
        hier antworten
      • Fernsehschauer am 12.05.2019 12:00

        Tolman hatte doch schon eine kurzfristige Rolle bei Downward Dog nicht?
          hier antworten
        • Fernsehschauer am 12.05.2019 11:59

          Das hört sich ja super an! (NICHT) Hoffentlich floppt es, Triangle NY Undercover oder NYPD Blue hörte sich viel besser an als der Mist hier.
            hier antworten

          weitere Meldungen