„Duster“ mit Josh Holloway („Yellowstone“) von „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams erhält Serienbestellung

Rachel Hilson im 70er-Jahre-Crime-Drama dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.02.2023, 15:20 Uhr

Josh Holloway in „Lost“ – Bild: ABC
Josh Holloway in „Lost“

HBO Max gibt grünes Licht für ein bereits seit über zwei Jahren geplantes neues Serienprojekt von „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams mit Josh Holloway („Yellowstone“, „Lost“) in der Hauptrolle (fernsehserien.de berichtete).

Die weibliche Hauptrolle in dem Crime-Drama „Duster“ übernimmt Rachel Hilson („Good Wife“) als erste afroamerikanische FBI-Agentin in den USA der 1970er Jahren. Eine Pilotfolge wurde bereits gedreht und stößt wohl auf allgemeines Lob bei den Verantwortlichen des Senders.

Die Handlung spielt im Jahr 1972 und folgt einem Mann (gespielt von Holloway), der bei den Überfällen eines kriminellen Syndikats stets die Fluchtwagen fährt. Auf der Seite des Gesetzes stellt Hilson die FBI-Agentin Nina dar, die diesen Fluchtfahrer rekrutiert, um durch seine Hilfe ein wachsendes Verbrechersyndikat zu Fall zu bringen.

Zur weiteren Besetzung gehören Keith David („Community“), Greg Grunberg („Heroes“), Camille Guaty („Las Vegas“), Asivak Koostachin („Hudson & Rex“), Adriana Aluna Martinez und Benjamin Charles Watson („The Good Doctor“).

Das achtteilige Crime-Drama wird von Abrams gemeinsam mit der Drehbuchautorin LaToya Morgan („Into the Badlands“) entwickelt. Produziert wird „Duster“ von Abrams’ Produktionsstudio Bad Robot für Warner Bros. Discovery. Die Regie der Pilotfolge führte Steph Green.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen