Neue Serienstaffeln im Juni bei Disney+ in Deutschland: „Criminal Minds: Evolution“, „Secret Invasion“ und „Marie Antoinette“
Bild: The Walt Disney Company
Die Maus nimmt (fernsehserien.de berichtete), aber die Maus gibt auch monatlich: Disney+ hat seine Programmneuzugänge für den Juni angekündigt. Nachdem im Mai mehrere US-Serien angekündigt wurden, die mit wöchentlichen Episoden laufen („Will Trent“, „Noch nicht ganz tot“), ist es im Juni in Sachen Neustarts wieder etwas dünner.
Aushängeschilder sind der Start der bereits zuvor angekündigten Marvel-Serie „Secret Invasion“ um Nick Fury (Samuel L. Jackson) sowie die SVoD-Premiere des Kino-Blockbusters „Avatar: The Way of Water“ – der über 2,3 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt hat. Daneben nimmt Disney+ mit einiger Verspätung die Fortsetzung von „Criminal Minds“ ins Programm, „Criminal Minds: Evolution“ (Trailer).
Im Serienbereich steht die ebenfalls längerfristig angekündigte Miniserie „Saint X“ an (fernsehserien.de berichtete), die in den USA bei Hulu veröffentlicht wurde . Weiterhin warten auf die Abonnenten eine neue Staffel von „Single Drunk Female“ mit Sofia Black-D’Elia (US-Trailer) sowie die zweite Staffel der französischen Disney-Eigenproduktion „Wochenend-Familie“.
Zudem nimmt Disney+ das international produzierte Historiendrama „Marie Antoinette“ als Deutschlandpremiere ins Programm, in dem die Deutsche Emilia Schüle in die Rolle der bekannten Österreicherin schlüpft, die im 18. Jahrhundert durch Heirat zur französischen Königin wurde – und in der Französischen Revolution hingerichtet. Die Serie unter Federführung von Canal+ wurde mittlerweile schon für eine zweite Staffel verlängert.
Von Disney kommt die Jugendserie „FreeKs“ um die namensgebende Jugendband, ihren talentierten Frontmann und ebenso schwerwiegende wie unwahre Anschuldigungen, gegen die er sich verteidigen muss.
21. Juni: „The 1619 Project“ (Dokuformat, das die Geschichte der nordamerikanischen Sklaverei aus dem Blickwinkel der heutigen Afro-Amerikaner erzählt)
7. Juni: „Queenmaker: The Making of an It Girl“ (Doku aus dem Hause Hulu um einen damals mysteriösen Blog, der in den 2000ern Infos – und Meinungen – über aufstrebende, weibliche Möchtegern-Celebrities brachte)
9. Juni: „Flamin’ Hot“ (Filmkomödie um die Entstehung eines in den USA sehr beliebten Snacks, die Flamin’ Hot Cheetos; Regisseurin ist Eva Longoria)