Der frühere US-Serienhit „Criminal Minds“ geht knapp zwei Jahre nach dem eigentlichen Finale in Staffel 15 in ein Revival: Zehn neue Folgen als „Criminal Minds: Evolution“ starten in den USA an Thanksgiving (Donnerstag, dem 24. November), zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge – über Weihnachten ist Pause eingeplant, das Staffelfinale soll am 9. Februar 2023 veröffentlicht werden.
Nun hat Paramount+ einen ersten Trailer veröffentlicht, der die grausigen Hintergründe enthüllt, die die Ermittler der Behavioral Analysis Unit erneut zusammenbringen – und bis auf die Knochen fordern:
Wie bei anderen Serien auch, scheint man bei „Criminal Minds“ den Weg zu einem Streamingdienst dazu genutzt zu haben, um die Geschichten noch etwas düsterer machen zu können: Ein Netzwerk von Serienkillern als Gegner treibt zumindest Rossi bis an den Rand der Verzweiflung.
Ein Unbekannter (dargestellt von Zach Gilford, „Grey’s Anatomy“) hatte die ungewöhnliche Situation der Corona-Pandemie genutzt, um sich mit „Gleichgesinnten“ zu vernetzen. Nun nimmt das Netzwerk seine blutige „Arbeit“ auf – und begeht Morde in einer Häufigkeit, dass das BAU-Team nicht mehr hinterher kommt. Auch emotional nicht mehr.
In Deutschland wird „Criminal Minds: Evolution“ wohl letztendlich bei Disney+ laufen – bereits die Mutterserie „Criminal Minds“ war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen den Studios von ABC und CBS, beim Revival hat Paramount Global die US-Rechte erhalten und Walt Disney die „internationalen“ Rechte.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Amy am
Wird wahrscheinlich sowas Aufgewärmtes wie Law & Order, und CSI Vegas sein. Unschaubar :(.
streamingfan am
Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen. Hoffentlich zeigt Disney+ bald die neuen Folgen.
LegendenLebenEwig (geb. 1983) am
Ich bin gespannt, ob und wenn, wann CM:E es ins lineare oder zumindest ins Streaming des linearen TVs schafft; spannend wird die Neuauflage allemal.