Margo (Malin Åkerman, l.) und Sophie (Brittany Snow) in „The Hunting Wives“
Bild: Lionsgate TV
In den USA feierte die neue Dramaserie „The Hunting Wives“ mit Malin Åkerman („Billions“) und Brittany Snow („Pitch Perfect“, „Nip/Tuck“) in den Hauptrollen einen erfolgreichen Auftakt bei Netflix, so dass nun rasch eine zweite Staffel bestellt wurde. Hierzulande hat sich MagentaTV+ die Produktion sichern können und kündigt für den 2. Oktober die Deutschlandpremiere der achtteiligen Auftaktstaffel an (fernsehserien.de berichtete).
Im Zentrum der Geschichte steht Sophie O’Neil (Snow), die mit ihrer Familie von der Ostküste nach East Texas zieht. Dort verfällt sie dem Charme der einflussreichen Margo Banks (Åkerman), die eine Gruppe von Frauen aus der sozialen Oberschicht anführt: Die selbsternannten „Hunting Wives“ gehen gerne auch mal mit dem Gewehr auf die Jagd, ansonsten beschäftigen sich die zumeist gelangweilten Ehefrauen der High Society mit Affären und Skandalen. Für Sophie gerät schon bald ihr neues Leben kurzerhand in einen Strudel aus Besessenheit, Verführung und Mord.
Produziert wird das ursprünglich von Starz in Auftrag gegebene Serienprojekt von Joan Cunningham, Jeremy Beim, Cutter, Cobb, Erwin Stoff und Julie Anne Robinson für 3 Arts Entertainment und Lionsgate Television. In den USA feierte die Serie im Juli bei Netflix Premiere. Hierzulande ist die Serie beim Streaminganbieter MagentaTV beheimatet. Die zweite Staffel wird weitere acht Folgen beinhalten.