„Crossing Lines“: Reboot mit Elizabeth Mitchel und Goran Visnjic

Frank Spotnitz neuer Showrunner in Staffel drei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.02.2015, 20:31 Uhr

Elizabeth Mitchell (l.) und Goran Visnjic (r.) sind die neuen Hauptdarsteller von „Crossing Lines“ – Bild: NBC
Elizabeth Mitchell (l.) und Goran Visnjic (r.) sind die neuen Hauptdarsteller von „Crossing Lines“

Die dritte Staffel des europäischen Actiondramas „Crossing Lines“ hat zwei neue Hauptdarsteller. „Revolution“-Star Elizabeth Mitchell und „Emergency Room“-Veteran Goran Visnjic werden an der Seite von Donald Sutherland in zwölf neuen Folgen zu sehen sein. Dies berichtet Deadline Hollywood. Demnach wird Originalhauptdarsteller William Fichtner nicht mehr zu der Serie zurückkehren.

Auch hinter den Kulissen wirken sich die Veränderungen des Reboots aus. Frank Spotnitz, früherer Produzent von „Akte X“ und „Hunted – Vertraue niemandem“ wird fortan als neuer Showrunner die Geschicke der Serie lenken. Er wird dafür mit Executive Producer Rola Bauer von der verantwortlichen Produktionsfirma Tandem Communications zusammenarbeiten. Spotnitz tritt damit an die Stelle von Ed Bernero („Criminal Minds“), der das Format nach Staffel 2 verlassen hat.

Die dritte Staffel von „Crossing Lines“ beginnt sechs Monate nach dem Ende von Staffel 2 ein. Nachdem einer seiner Top-Strafverfolger spurlos verschwindet, muss Dorn (Sutherland) das ICC-Team reaktivieren. Allerdings kämpft die Gruppe darum ihre angeschlagene Identität wiederzuerlangen. Die Handlung in Staffel 3 soll wieder stärker vom real existierenden, grenzübergreifende, organisierte Verbrechen in Europa stehen.

Elizabeth Mitchell und Goran Visnjic schlüpfen in die Rollen der neuen Team-Mitglieder Carine Strand und Marco Corazza. Ebenfalls neu mit an Bord sind Stuart Martin („Babylon“) und Naomi Battrick. Neben Donald Sutherland werden Tom Wlaschiha (Kommissar Sebastian Berger) und Lara Rossi (Officer Arabela Seeger) ihre bisherigen Rollen wieder aufnehmen.

In den USA wurde die erste Staffel von „Crossing Lines“ noch bei NBC ausgestrahlt, Staffel 2 war dann via Netflix abrufbar. In Deutschland strahlte Sat.1 die Serie aus. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel werden bereits in der kommenden Woche in Prag beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1961) am

    Mir haben die ersten beiden Staffeln sehr gut gefallen, vor allem weil es endlich mal 'europäisch' war. Nach den vielen US-Serien endlich mal was aussergewöhnich Besonderes! Neben 'Alarm für Cobra 11' endlich mal wieder ein Highlight! (Obwohl ich von 'Alarm für Cobra 11' max. 2 Folgen gesehen habe...). Bin jetzt gespannt, wie sich die Handlung fortsetzt. Spotnitz hat zudem auch noch bei 'Strike Back' mitgewirkt.
    • (geb. 1980) am

      Na toll...also ohne Tommy und Eva?? Die werden mir wirklich fehlen :(

      weitere Meldungen